Kühlschrank macht geräusche?

6 Antworten

Es ist völlig normal, dass ein Kühlschrank Geräusche macht. Es gibt keinen geräuschlosen Kühlschrank. Und wenn es abends ruhiger wird, fällt das Geräusch besonders stark auf. Du solltest vielleicht in einem Schlafzimmer schlafen, wo KEIN Kühlschrank steht.

KingSk113901
Fragesteller

Richtger Schnellchecker😱.

Entweder man hat konstruktives Feedback, oder man lasst es. Ich schlafe nicht in der Küche aber es ist laut genug dass man es während Gesprächen im Wohnzimmer hören kann

Icelady13  05.04.2021, 00:58
@KingSk113901

Ist bei mir genauso. Völlig normal. Unserer hört sich manchmal an, als ob ein Affe drin sitzt...

KittyCat2909  06.04.2021, 07:43
@Icelady13

Naja- dies ist sicherlich auch des Fortgeschrittenenn Alters des Kühlschrankes zu vedanken.

Mein derzeitiger Kühlschrank gibt höchstens ab und an sehr leise 'schnurrende' Geräusche von sich, die man tatsächlich kaum wahrnimmt.

Mein Alter davor klang irgendwann als ob in ihm eine Party gefeiert wird +das Kühlen immer weniger effektiv wurde- soll sagen, es war Zeit sich einen neuen zu beschaffen.

Icelady13  06.04.2021, 22:40
@KittyCat2909

Nein, das hat der von Anfang an gemacht, so alt ist der noch nicht. Ist auch net ständig. Normalerweise hält der die Klappe ;-)

Icelady13  06.04.2021, 22:42
@ZiegemitBock

Ja hihi. Nein, sitzt keiner drin. Bei uns gibt es auch gar keine Affen... lol. Und bei der Einfuhr wird da äußerst penibel drauf geschaut, also Versehen wär auch net möglich ;-)

KittyCat2909  07.04.2021, 00:26
@Icelady13

Puh dan nunja-ist er vielleicht doch nicht eine so gute Wahl. Meiner ist von Anfang an wirklich wie ein leisse schnurrendes Kätzechen und ich könnte ab und an 'schwören', dass er sogar seinen Bauch bläht, will mal ein Gefriergut nicht ganz hinein. leise lach. Aber lauten Lärm machen, sollte auch kein Neuer Kühlschrank.

Vielleicht wurde er in der ersten Zeit nicht eifnach erst stehen gelassen- ohne in Benutzung zu gehen. Ich las einmal dass man das machen sollte, damit sich alles wieder so setzt, wie es sollte. Muss aber gestehen, dass ich nicht weiss, ob dies wirklich zutrifft. Habe dies dennoch mit meinen so gemacht und habe wirklich nichts zu beanstanden.

Icelady13  07.04.2021, 01:13
@KittyCat2909

Doch, der war ne super gute Wahl, war einer der wenigen, der 4 Türen hat und in die Aussparung der Küche passt. Das bissel Affengequatsche ist nicht der Rede wert. Glaub mir, ich recherchiere immer, bevor ich etwas kaufe. Hör auf zu spekulieren ;-).

das ist vollkommen normal. dass du es abends wenn es vorwiegend ruhig ist, kriegst du das natürlich mit. das ist alles für dich neu und ungewohnt. also versuch dich irgendwie abzulenken... das wird schon

lg, anna

Das ist vollkommen normal, jeder Kühlschrank hat einen Kompressor verbaut. Das ist der Trick mit dem Kühlschränke Wärme aus dem Kühlschrank ziehen und in die Küche abgeben.

KingSk113901
Fragesteller

Das ist mir schon klsr- trzdem muss etwas kaputt sein, denn man kann sich neben dem. Kühlschrank nicht mal unterhalten weil er so laut ist. Zudem hat er früher nie solche Geräusche gemacht

KittyCat2909  07.04.2021, 00:30
@KingSk113901

Wenn es so schlimm ist, dann stimmt sicher etwas nicht. Ein funktionstüchtiger Kühlschrank sollte nie so laut sein, dass man sich nicht mehr verstehen kann. Dann müsste sicherlich ein Defekt vorliegen.

Du könntest ja mal eine Fachperson fragen welche den Kühlschrank mal anschaut, der könnte dir vielleicht mehr helfen.

Bei uns hier haben wir auch einen Kühlschrank der Geräusche macht aber der ist glaube ich nicht so laut wie deiner wenn du sagst dass deiner sehr laut ist.

Andere Möglichkeit wäre dass du mal genauer lauscht von welcher Ecke das Geräusch kommt. Wie man sowas löst weiß ich leider nicht.

Jeder Kühlschrank macht Geräusche, zeitweise auch sehr laute. Wenn die Lärmbelästigung für dich zu groß ist helfen nur zwei Sachen. Entweder du stellst den Kühlschrank in deiner Wohnung so um, dass die Geräuschbelastung sinkt oder du holst dir einen neuen. Wenn man daneben keine Gespräche mehr führen kann, wird höchstwahrscheinlich auch irgendwas im Arsch sein ...