Mein Kühlschrank macht keine Geräusche.?

9 Antworten

wenn grad die temperatur erreicht ist, die eingestellt ist dann kommen keine geräusche. bloß wenn er wieder kühlt und der kompressor läuft dann macht er geräusche.

Es gibt 2 Sorten von Bauarten: Kompressor- (die häufigste) und Absorber-Kühlschränke. Die letzteren sind fast geräuschlos.

im regelfalle "surren" diese leicht wenn sie kühlen, dass tun sie nicht immer, wenn die Kühltemparatur bereits erreicht ist.

Normalerweise brummt er leise. Aber nur, wenn er versucht wieder auf Betriebstemperatur zu kommen. Also brummt er nicht immer. Je neuer, desto leiser.

Es gibt bauartbedingt sogenannte Peltier-Kühlschränke.
Diese sind absolut geräuschlos, und werden z.B. in der Minibar im Hotel eingesetzt.