Kreditkarte mit Gewerbe unter 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, grundsätzlich wärst du dann im Rahmen deines Gewerbes geschäftsfähig. Rein rechtlich stünde also einer gewerblich verwendeten Kreditkarte nichts im Wege.

In der Praxis ist es jedoch so, dass die Banken so etwas oft nicht von der Geschäftsfähigkeit abhängig machen, sondern vom Alter der Person. So auch beispielsweise bei PayPal: Du kannst noch so oft vom Gericht für geschäftsfähig erklärt werden, ein Konto bei PayPal darfst du erst mit Abschluss des 18. Lebensjahres eröffnen. So wird es auch bei den meisten Banken sein, wenn es um Kreditkarten geht.

Ich gehe aber mal davon aus, dass deine Hausbank, bei der du dein Girokonto führst, da zu Gesprächen offen wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrfacher Gründer & Gesellschafter

Beantragen kannst du viel. Nur ob du eine Bank findest, die dir eine gibt, ist die Frage.

Da must du mal mit dem Anbieter sprechen deiner Credit card, ob die das machen.

Muss mit der kartenausgebenden Bank verhandelt werden.