Kreditkarte für Dropshipping?

4 Antworten

Ich möchte mit Dropshipping bald anfangen, brauche dafür aber eine Kreditkarte. Müsste ich erst ein Gewerbe anmelden für die Karte...

Nimm's mir nicht übel, aber Du hast keinerlei Ahnung von dem, was Du da vorhast.

Dropshipping ist ein Gewerbe; das hast Du anzumelden, bevor Du auch nur an irgendwas anders denkst.

Tipp:
Besuch zuerst mal ein Existenzgründerseminar bei Deiner IHK; da wird zwar nur an der Oberfläche gekratzt, bewahrt Dich aber wahrscheinlich vor Fehlern, Dich Dich die finanzielle Existenz kosten können.

Buchhaltung, Gewährleistung, Produkthaftung,... kennste?

Die KK sollte schon auf deine Firma laufen.

Ein Gewerbe musst du sowieso anmelden.

Hast du dich irgendwie schon mit den Grundlagen beschäftigt, was du da vor hast?

Du scheinst überhaupt keine Ahnung von irgendwas zu haben. Bist du überhaupt schon volljährig und hast irgendwann mal gearbeitet? Alle Punkte die du nennst, stehen in kaum einem Zusammenhang. Schon die Arbeitsweise einer Kreditkarte scheinst du nicht zu kennen.

Ich empfehle, sich grundsätzlich erst einmal zu belesen und zwar über einen längeren Zeitraum. Wirklich nicht böse gemeint, aber mach das lieber.

SirKermit  06.11.2020, 15:12

Viele schenen auch zu glauben, dass Dropshipping eine Art von Zauberstab sei. Man schwingt ihn einfach und der Laden brummt. ;-)