Kostet das Geld? Was bedeutet: zum Ortstarif?

4 Antworten

Zum Ortstarif heißt, dass das eine Festnetznummer ist. Wenn du eine Festnetzflat hast ist der Anruf umsonst. Hast du keine, zahlst du die Gebühren (je nach Reichweite von dir bis dahin).

Das ist der Tarif, den du für Anrufe in deinem Ort zahlst, d.h. die normale Festnetzgebühr.

soll heißen grundgebühr , also,als ob du mit deiner nachbarin tel. ist eine normale tel.nummer keine sondervorwahl 030 ist die vorwahl von berlin