Kostenlose SMS übers Internet- welcher Anbieter funktioniert noch? Oder ist das Vergangenheit?

4 Antworten

Mal ehrlich, wenn du ne Prepaid Karte hast und monatlich 10€ aufbuchst für ne Telefonieflat kannste genauso gut nen normalen Vertrag nehmen, zahlst das selbe, wenn nicht sogar weniger und hast jeden Monat Telefonie + SMS + Daten..


Asco300 
Fragesteller
 09.08.2018, 16:07

Nicht bei meiner Schufa :) -"mal ehrlich" sozusagen :)

Es gibt aber auch PrePaid-Anbieter mit standartmäßig SMS im Paket. Nur halt Lebara leider nicht. Habe da garnicht drauf geachtet. Wann schreibt man heute schon noch SMS...

0
Mthrlovermerg  09.08.2018, 16:20
@Asco300

Auch schon probiert?
Du kannst Verträge auch nur für einen Monat abschließen, das weißt du?

Schau mal bei winsim vorbei.

0
Asco300 
Fragesteller
 10.08.2018, 04:27
@Mthrlovermerg

Danke aber hab jetzt nen Anbieter gefunden der tatsächlich noch funktioniert: 5vor12.de . Zwar nur 2 SMS/Tag aber meistens wird das ja reichen heutzutage. Ich hoffe nur ich werde in Zukunft nicht Zurückruf-Kostenfallen angerufen, bei den ganzen Anbietern denen ich zum Test ja meine Nummer geben musste....

0
Asco300 
Fragesteller
 10.08.2018, 04:37
@Mthrlovermerg

...Aber habe trotzdem mal winsim angeschaut, was du mir empfohlen hast. Das sind ja mal wirklich verdammt gute Konditionen! Alles Flat einschließlich EU-Ausland + 3GB LTE für 11€ und monatlich kündbar. Da MUSS ich ja umsteigen. Bin gespannt ob die mich nehmen aber mit monatlich kündbar müsste es wahrscheinlich passen. Danke dir!

0
Mthrlovermerg  10.08.2018, 10:16
@Asco300

Sehr gerne, haben zwei meiner Geschwister auch und da funktioniert alles wie es soll. Musst nur aufpassen mit der Datenautomatik, kannst du in den Tarifdetails nachlesen.
Viel Glück!

0

Du kannst doch SMS einzeln versenden ohne es als Paket zu bestellen. Das kostet 10-20 cent. Wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung

Asco300 
Fragesteller
 09.08.2018, 15:35

Das Problem ist, dass ich 2ct Guthaben habe. Ich lade jeden Monat 10€ auf und mein Prepaid-Paket für Telefonieren und Internet kostet 9,99€. Ich kann ja nicht 20ct oder 1€ aufladen. Der kleinste Betrag sind 5€. Also müsste ich NUR für die SMS 5€ aufladen...

0
Asco300 
Fragesteller
 09.08.2018, 15:40
@Asco300

...und im kommenden Monat trotzdem wieder 10€, weil ca. 4,80€ + 5€ Aufladung = 9,80€ zuwenig wären... Und ne SMS... das kommt ja mittlerweile nur nochj jededs Schaltjahr vor

0

Die meisten Tarife haben schon SMS für 9 Cent aus dem Deutschen netzt