Kostenlose SMS übers Internet- welcher Anbieter funktioniert noch? Oder ist das Vergangenheit?

4 Antworten

Mal ehrlich, wenn du ne Prepaid Karte hast und monatlich 10€ aufbuchst für ne Telefonieflat kannste genauso gut nen normalen Vertrag nehmen, zahlst das selbe, wenn nicht sogar weniger und hast jeden Monat Telefonie + SMS + Daten..

Asco300
Fragesteller

Nicht bei meiner Schufa :) -"mal ehrlich" sozusagen :)

Es gibt aber auch PrePaid-Anbieter mit standartmäßig SMS im Paket. Nur halt Lebara leider nicht. Habe da garnicht drauf geachtet. Wann schreibt man heute schon noch SMS...

Mthrlovermerg  09.08.2018, 16:20
@Asco300

Auch schon probiert?
Du kannst Verträge auch nur für einen Monat abschließen, das weißt du?

Schau mal bei winsim vorbei.

Asco300
Fragesteller
@Mthrlovermerg

Danke aber hab jetzt nen Anbieter gefunden der tatsächlich noch funktioniert: 5vor12.de . Zwar nur 2 SMS/Tag aber meistens wird das ja reichen heutzutage. Ich hoffe nur ich werde in Zukunft nicht Zurückruf-Kostenfallen angerufen, bei den ganzen Anbietern denen ich zum Test ja meine Nummer geben musste....

Asco300
Fragesteller
@Mthrlovermerg

...Aber habe trotzdem mal winsim angeschaut, was du mir empfohlen hast. Das sind ja mal wirklich verdammt gute Konditionen! Alles Flat einschließlich EU-Ausland + 3GB LTE für 11€ und monatlich kündbar. Da MUSS ich ja umsteigen. Bin gespannt ob die mich nehmen aber mit monatlich kündbar müsste es wahrscheinlich passen. Danke dir!

Mthrlovermerg  10.08.2018, 10:16
@Asco300

Sehr gerne, haben zwei meiner Geschwister auch und da funktioniert alles wie es soll. Musst nur aufpassen mit der Datenautomatik, kannst du in den Tarifdetails nachlesen.
Viel Glück!

Du kannst doch SMS einzeln versenden ohne es als Paket zu bestellen. Das kostet 10-20 cent. Wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung

Asco300
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich 2ct Guthaben habe. Ich lade jeden Monat 10€ auf und mein Prepaid-Paket für Telefonieren und Internet kostet 9,99€. Ich kann ja nicht 20ct oder 1€ aufladen. Der kleinste Betrag sind 5€. Also müsste ich NUR für die SMS 5€ aufladen...

Asco300
Fragesteller
@Asco300

...und im kommenden Monat trotzdem wieder 10€, weil ca. 4,80€ + 5€ Aufladung = 9,80€ zuwenig wären... Und ne SMS... das kommt ja mittlerweile nur nochj jededs Schaltjahr vor

Die meisten Tarife haben schon SMS für 9 Cent aus dem Deutschen netzt