Spam SMS?

5 Antworten

Habe so eine SMS letztens auch bekommen.

Das ist Spam. Nicht nur Spam, sondern gefährlicher Spam.

Wahrscheinlich hat jemand vor dir, der diese Nummer hatte, diese irgendwo im Internet preisgegeben. So etwas wird sofort in Listen oder ganzen Datenbanken gespeichert, die man im DarkNet kaufen kann.

Natürlich kann das auch einfach Zufall sein. +49 + irgendeine Vorwahl + zufällige Nummern. Wahrscheinlichkeit ist hoch, das so etwas ankommt.

Melden, Löschen und gut ist.

Reiner Zufall. Spam wird immer recht willkürlich verteilt.

Hast Du Dir die Vertragsunterlagen, des Prepaidvertrages durchgelesen? Denn da kann durchaus schon so etwas enthalten sein, was man deaktivieren können müsste!

Viele Apps verkaufen deine Daten und dein Standort (Bewegungsprofil) an Hunderte Werbefirmen.

dann hat der Zufallsgenerator der Spamer im richtigen Moment zugeschlagen. Mach die da keine Gedanken, den Mist löschen und gut.