Beste prepaid- Anbieter ohne Vertrag/Mindestlaufzeit?

2 Antworten

Die meisten anderen liegen bei 0.09€ pro Minute egal in welches Netz. Aber sicher daß du keinen Tarif willst? Ist ja kein richtiger Vertrag. Aldi hat z.b. für 7,99 € unbegrenzte Anrufe und SMS und 3 GB Datenvolumen. Die 0,24€ pro MB Datenvolumen reichen gerade Mal für 30 MB. Das ist ungefähr eine Minute FullHD auf YouTube. Die anderen Anbieter sind da nicht wirklich anders. Du solltest dir wirklich einen Tarif zulegen, da du sonst echt Höhe Kosten erwarten kannst. Wenn du theoretisch die 3 GB ohne Tarif verbrauchst (was bei mir schon oft Mal vorkommt) wärst du bei 720€!

Hiiiii163
Fragesteller

Ich benutze überwiegend nur wlan in der Schule als auch zu Hause. Datenvolumen werde ich nur in Notfällen gebrauchen (Telefonanrufe z.B.)… Außerdem ist 8€ monatlich für mich zu viel, vor allem wenn ich nicht weiß, ob ich in einem Monat alles benutzen werde

Der Preis für Anbieterinterne Telefonie und SMS ist mit 3 Cent einmalig und billig. Alle anderen Prepaidkarten berechnen dabei (dann zu allen anderen Telefonen) 9 Cent. Aber bei einer Internetverbindung zahlst du zB bei Vodafone nur 3 Cent pro MB und das mit hoher 300 MBit/s Geschwindigkeit. Eine komplette Auflistung aller deutschen Prepaidanbietern ist hier: www.prepaid-wiki.de

Curasanus  20.07.2022, 10:30

Nachtrag: nur eine „Netzclub“ Prepaidkarte muss nicnt regelmäßig mit Guthaben aufgeladen werden, oder regelmässig genutzt werden.

Hiiiii163
Fragesteller

Ich habe eine kleine Frage und zwar verbrauchen Nachrichten per Messenger oder WhatsApp sowie (Video-)Anrufe per Instagram, Messenger, WhatsApp… Datenvolumen oder zählen sie als SMS/Telefonate?