Kosten für Zierwasserschildkröte?

2 Antworten

Zierschildkröten können, je nach Unterart, bis zu 25 cm groß werden. Daher brauchen die auch große Aquarien. Ich rate dir daher, lieber mit einer Moschusschildkröte zu starten. Da reicht für eine Schildkröte ein 100 Liter-Becken.

Das kann man zusammen mit einem Heizstab schon für 100 € bekommen. Beim Züchter bekommst du eine Moschusschildkröte auch schon für 50 €.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Kommt drauf an... willst du versuchen das Tier artgerecht zu halten oder nur so, dass es vielleicht ein paar Jahre überlebt?

Fabian566
Fragesteller

Ja

lynnmary1987  06.05.2024, 10:28
@Fabian566

Auf eine entweder-oder-Frage mit Ja oder Nein zu antworten, schaffen auch nur Spezialisten.