Darf man als Moslem eine wasserschildkröte besitzen?

3 Antworten

Das darfst du, solange du sicherstellen kannst, dass du die artgerecht halten kannst. Weißt du, wie groß eine Wasserschildkröte überhaupt ist? Wo willst du die in natürlicher Umgebung halten? In der Badewanner oder im Goldfischglas?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

PabloWajid  29.03.2020, 14:01

Für mich hört sich, dass nach einem troll an. In letzter Zeit gibt es viele Leute die Accounts erstellen um lächerlich Fragen über den Islam zu stellen, damit man ihn lächerlich aussehen lässt.

Natürlich.Wüsste nicht wieso es verboten sein sollte🤷🏻‍♂️

Was hat eine Wasserschildkröte mit dem Islam zu tun? Bei einem Hausschwein könnte ich das ja nachvollziehen, da diese im Islam als unrein gelten, obwohl tatsächlich Schweine sehr reinliche Tiere sind.