Konto aus Gmail App löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gmail öffnen-> Einstellungen, dort Konto verwalten (drei Punkte oben rechts), dann kommt man in die Android-Einstellungen für die Mailkonten. Konto wählen, dann "Konto entfernen". Geht aber m.W. nicht, wenn es das Konto ist, mit dem das Androidsystem bei Google angemeldet ist. Dann mus man erst ein zweites Konto hinzufügen und die Googleeinstellungen generell ändern, WIMRE.

peinlo........ Konto vom Gerät entfernen

Wenn Sie ein Konto von Ihrem Gerät entfernen, werden alle zugehörigen Inhalte ebenfalls von Ihrem Gerät entfernt. Dazu gehören u. a. E-Mails, Kontakte und Einstellungen.

  1. Öffnen Sie auf dem Gerät die App "Einstellungen".
  2. Tippen Sie auf Konten. Wenn "Konten" nicht angezeigt wird, tippen Sie auf Nutzer und Konten.
  3. Tippen Sie auf das Konto, das Sie entfernen möchten  Konto entfernen.
  4. Wenn dies das einzige Google-Konto auf dem Gerät ist, müssen Sie aus Sicherheitsgründen das Muster, die PIN oder das Passwort für Ihr Gerät eingeben.