Wie erstelle ich denn Grundsätzlich ein Profilbild bei meiner eigenen E-Mail-Adresse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dafür keinen grundsätzlichen Standard. Was der E-Mail Client als "Profilbild" zu der E-Mail Adresse anzeigt, ist ihm selbst überlassen.

Mögliche Quellen wären die Profilbilder in deiner Kontakte-App, die das Programm dann den hinterlegten Leuten zuordnet.

Auch denkbar wäre das Verwenden von Website favicons, die das Programm auf den Hauptdomains der Anbieter findet.

Oft sind die Icons aber auch einfach fest im Programm hinterleht und man hat keinen Einfluss drauf.

Zudem wird man nie sicherstellen können, dass in anderen Mailprogrammen die selben Icons verwendet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung
chasperli1965
Fragesteller

Vielen Dank, ja, das mit den Favicons klingt nachvollziehbar...lieben Gruss