Komplettanlage Kawasaki ER6N 2012?

3 Antworten

wie laut diese eingetragen wurden

Da wird gar nix eingetragen. Schon gar nicht, wenn es lauter als Original ist.

Die Dinger brauchen ne ABE und gut ist.

dB Killer sollte leicht entfernbar sein weil ich Abundzu auch mal den db Killer entfernen möchte

Dann solltest du dich von Motorradtreffpunkten fern halten. Seit letztem Jahr reagiert der legale Fahrer teils Recht empfindlich darauf.

Achja, ich musst am Samstag den Würgauer Berg aufgrund von Motorradverbot per Autobahn umfahren -.-

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Die Regelung in Deutschland sind ja leider maximal absurd. Es nach aktueller Gesetzeslage eigentlich vollkommen egal wie laut dein Auspuff ist, solange der Wert im Schein korrekt ist.

Verrückterweise orientiert sich die Polizei nur am Standgeräusch, das bei der Homologation gemessen wurde. Dein Motorrad darf also so laut sein, wie der Hersteller es gebaut hat - du selbst darfst es aber nicht lauter machen.

Ganz egal wie laut oder leise das dann ist. Das führt dann zu solchen Absurditäten das Motorrad A mit 89dB illegal ist und Motorrad B mit 104dB legal.

Für dich heißt das: Jeder Auspuff der lauter ist als der Originale, ist automatisch illegal. Trotz E-Nummer und ABE.

PS: Lass dir hier nichts erzählen du seist für die Streckensperrung verantwortlich. Den Anwohner interessiert in erster Linie die Gesamtzahl der Motorräder und einzelne Laute Modelle. Ob die lauten Bikes für den Anwohner störend sind, hängt von der tatsächlichen Lautstärke ab. Nicht von der Zahl im Schein. Ne illegale 89dB Maschine ist jedem Anwohner lieber als ne legale 104dB Maschine.

wattdennnu2  17.06.2021, 12:47
Lass dir hier nichts erzählen du seist für die Streckensperrung verantwortlich.

Sei mal mit deinen Äußerungen ganz vorsichtig. Der Fragesteller hat offensichtlich in erster Linie im Auge, Krawall zu machen!

verreisterNutzer  17.06.2021, 12:54
@wattdennnu2

Wir leben in einem freien Land. Wenn ich der Meinung bin, dass die Lautstärke die Anwohner belästigt und nicht irgendein Papierkram, dann sag ich das.

Falls du damit ein Problem hast, steht es dir frei den Beitrag zu melden. Auf Drohungen solltest du jedoch verzichten.

wattdennnu2  17.06.2021, 14:20
@verreisterNutzer

Ich habe dir nicht gedroht, sondern angemerkt, mit der Bemerkung vorsichtig zu sein. Erkennst du den Unterschied?

Bei einer legalen Anlage ist der DB eater nicht mehr leicht entfernbar. Die zulässige Lautstärke steht in den Papieren, lauter als die Serienanlage gibt's nicht in legal.

Die Motorradfahrer, die durch Durchfahrtverbote landauf landab gegängelt werden, bedanken sich herzlich bei dir und deinesgleichen.