GPR Furore E4 DB-Killer?

4 Antworten

Versuch es mit so Universal- Nuss. Die passen sich der Form an.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

Ich würde es mit Torx oder Vielzahnnüssen versuchen

Ps4GamerZ
Fragesteller

Leider nein, hab schon alles versucht und bin nun auf der Suche nach den passenden Bits

lsfarmer  02.06.2019, 22:14
@Ps4GamerZ

Sieht mir nach Außentorx aus.

Oder irgendwas fieses, damit man nicht am Roller rumpfuschen kann, was man auch nicht sollte.

rtcsniper  02.06.2019, 22:15
@Ps4GamerZ

Linksabdreher oder Rohrzange. Das Gitter muss ja nicht mehr drauf und falls schon, einfach 6kant Schrauben nehmen

Wäre es legal wenn man nur das Gitter entfernt?

Gar nicht.

Ein Teil der Euro 4 Bestimmungen ist das der db-Killer nicht mehr einfach ausgebaut werden darf.

Sprich: Zerstörungsfreier Ausbau ist nicht mehr möglich wenn die Homologation der Anlage in 2017 oder später erfolgt ist.

Gilt nicht nur für Herstelleranlagen (also "ab Werk") sondern auch für Nachrüstanlagen.

Frag doch mal bei GPR an wo du die Bits beziehen kannst bzw. was sie für eine Bezeichnung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.