Kommunismus Tshirts/Pullover in Schule tragen?

4 Antworten

Ich würde es nicht empfehlen ------> privat kannst du so etwas anziehen, aber in Schule und auch Beruf gelten andere "Gesetze", selbst wenn keiner sie ausspricht. Da muss man bei "witzigen" Shirts oder auch politischen Botschaften sehr aufpassen und sollte im Zweifelsfall ein neutrales Shirt anziehen, das nicht aufgeladen ist.

Zu meiner Realschulzeit bekam meine damalige Freundin ca. 2005 mal Stress mit einem Lehrer, weil sie ein khaki-olivgrünes T-Shirt mit der in Form einer Zigarettenpackungsaufschrift draufgedruckten Aufschrift "Schule gefährdet die Gesundheit" (sah aus wie das Schild "Rauchen gefährdet die Gesundheit") über einem weißen Langarm-Shirt getragen hat und die Aufschrift als anrüchig empfunden wurde ... und das Shirt erachte ich als noch harmlos, weil es auch nicht politisch ist. Unser damaliger Klassenlehrer fand das witzig, aber ein anderer Lehrer hat das Shirt tatsächlich verboten. Es kann also von Lehrer zu Lehrer verschieden sein.. ich finde, so etwas sollte man vermeiden.

Meine Mitbewohnerin und ich (wir gehen beide noch zur Schule) haben ziemlich viele Klamotten, die Symbole des Kommunismus zeigen, z.B. Hammer und Sichel auf der Brust oder einfach ein Shirt wo Marx drauf ist.. Ist nie ein Problem in der Schule. Die meisten checken es leider nicht mal, obwohl es die gymnasiale Oberstufe ist.

Dürfte kein Problem sein. ;) ist ja nicht explizit verboten oder?

Rehmead81902
Fragesteller

Naja viele sagen ja das dass ja so schlimm sei

RxminHD  20.10.2018, 16:12
@Rehmead81902

Ich würde es auch nicht unbedingt machen, warum willst du es denn machen? Aus Spaß?

Also ich würde es nicht machen...denn wenn du den Kommunismus gut findest dann werden dich das viele Fragen und dich dann ggf. Auch lächerlich machen