Lehrer heult rum weil ich Pablo Escobar Pullover in Schule getragen habe?

7 Antworten

Hallo!

Exakt genau deswegen würde ich Shirts, die in irgendeiner Weise politisch konnotiert sind - und Pablo E. taugt durchaus zum Politikum, ist jedenfalls höchst umstritten und war ein Verbrecher - in Schule und Beruf nicht anziehen.

In der Freizeit kann dir da keiner einen Strick draus drehen oder dich deswegen angreifen, in der Schule kann der Lehrer durchaus einschreiten -----> es gibt zwar die persönliche Meinungsfreiheit auch bezüglich Kleidung, aber so etwas geht dann aus meiner Sicht doch zu weit.

Allerdings gibt es Grenzen: Ich denke dass man in der Schule fast alles tragen kann sofern es nicht enorm freizügig ist oder anstößig (politisch bedingt oder so). Und dieses Shirt ist anstößig bzw. kann als Verherrlichung eines Verbrechers angesehen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum nicht? Der lächelt doch so so nett auf dem Bild. :D

Es gibt wirklich gewisse kleidung die dein lehrer verbieten darf, z.b. rechtsextreme dinge , nackte frauen usw. Aber hier find ich es auch übertriben. Habt ihr keine schulordnung in der du nachschauen kannst?

Dein Lehrer hat sie nicht mehr alle . Kannst ihn ja mal fragen ob er auch che guevara Shirts verbieten würde

iAlwaysWin  08.04.2019, 20:44

Nja Drogenbaron & Freiheitskämpfer ist schon ein Unterschied.. Das ist als wolltest du ein Adolph Hittler Tshirt mit nem Pikachu Tshirt gleichstellen.

staysic88  09.04.2019, 07:54
@iAlwaysWin

Dennoch sind beide Mörder de Leute gequält gefoltert und hingerichtet haben

Ich danke, da hat dein Lehrer recht.

Dein "Statement" finde ich weder witzig noch irgendwie kreativ sondern eher ein wenig dumm, Entschuldigung!

Es gibt Grenzen, die sollte man nicht überschreiten!

Und bitte, frag jetzt nicht, was ich damit meine!

Schönen Sonntag noch!

Patrick0Star
Fragesteller
  1. Welches Statement meinst du, hab kein Statement.
  2. Am Pullover gibts nichts verwerflerliches
Dunkerjinn  07.04.2019, 16:08
@Patrick0Star

Egal wie Escobar von manchen Leuten (heute) hingestellt wird, er war in erster Linie ein Verbrecher und für unzählige üble Verbrechen (mit)verantwortlich! Das ist eine Tatsache!

Mehr mag ich dazu gar nicht mehr sagen, wenn das nicht verstanden wird, nun, dann ist das halt so! Traurig eigentlich!

Patrick0Star
Fragesteller
@Dunkerjinn

Er war ein Held mit einpaar negativen Charakterzügen und nicht umsonst wird er in Mexiko immer noch gefeiert

Dunkerjinn  07.04.2019, 16:32
@Patrick0Star

Das ist aber eine sehr freie Auslegung der Handlungen dieses Mannes!

Ich sage es nochmal, er ist verantwortlich für unzählige Verbrechen und Gewalttaten (mit)verantwortlich.

Daraus einen Helden zu konstruiern ist schon eine - hmmm - "gewagte" Sache, aber ich weiß natürlich, klar, das wird gemacht. Von vielen.

Es ist trotzdem, sachlich und moralisch, falsch!

Nachtrag: Und du meinst wohl eher Kolumbien!!