Kommt die Revolution auch nach Deutschland?

7 Antworten

Weder braut sich in Frankreich eine Revolution zusammen, noch ist am Montag in Deutschland Generalstreik. Wirf bitte nicht mit Worten um dich, wenn du deren Bedeutung nicht kennst.

In Frankreich wird gegen die Rentenreform protestiert. Das gehört in Frankreich zum guten Ton. Und in Deutschland wird gestreikt. Wie jedes Jahr. Beamte, Lokführer, Verdi, irgend einer hat immer Langeweile.

peace87  24.03.2023, 07:30

Schlechte, wenig hilfreiche Antwort.

Streiks werden ganz gewiss nicht aus Langeweile geführt! Wie kommst du auf sowas absurdes!? Hier geht's um ernste Themen. Die Menschen protestieren und streiken für faire Löhne, nicht aus Langeweile.

Bitte wirf du nicht mit Wörtern um dich, deren Bedeutung du nicht kennst. 😉

Nun übertreibst Du aber. Bundesweiter Streik von Verdi. Das ist kein Generalstreik. Und in Frankreich geht es wegen der 2 jährigen Erhöhung des Renteneintrittsalter.Bei den Franzosen ist das keine Seltenheit. Denke man an die Gelbwestenbewegung vor einigen Jahren.

in Deutschland hat keiner Eier für sowas viele hängen an den Staatlichen Geldern Transferleistungen Bürgergeld Etc. zb wieso sollten die Streiken???? läuft doch alles für die es gibt durchaus Länder da kriegst du garnichts oder weit weniger Geld für nix tun das ist schon in Deutschland fast einmalig so die haben wir jetzt schon weg dann haben wir noch die Selbstständigen die haben kaum Zeit für sowas die sind froh wenn die Am Tag 3 -4 Sachen noch gut verkaufen können also fallen die auch weg wer soll denn hier streiken??? denke das wird jetzt noch ein Paar Monate oder Wochen Thema sein spätestens im Sommer ist das vergessen weil die Leute dann andere Lüste kriegen=)

Ein Generalstreik ist in Deutschland verboten.

In Frankreich nicht.

Das ist nur einer von vielen Unterschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Am Montag streikt mal wieder ver.di (wer sonst) und legt den ÖPNV lahm auf Kosten und zum Leidwesen derer, die drauf angewiesen sind. Generalstreik ist was ganz anderes