Kommt die meiste Gewalt an schwulen von Migranten?

6 Antworten

Die Gewalt kommt mehr oder weniger ausschließlich von dummen und/oder ungebildeten Menschen. Im ungünstigsten Fall kommt noch religiöse Verblendung/Verblödung dazu.

Das findest du am häufigsten in den deshalb so benannten "bildungsfernen Schichten".

Und ja, ein großer Teil dieser Menschen hat Migrationshintergrund.

Nach meiner Erfahrung sind es eher konservative Deutsche, die einen dicken Hals bekommen, sobald sie erfahren, dass ich einen Partner habe. Häufig sind sie auch in keiner glücklichen Beziehung, wenn überhaupt. Vielleicht ist das dann Neid?

Ne, mit Menschen mit Migrationshintergrund habe ich überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht, ausschließlich gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber schwul und habe einen Verlobten.

Meiner Wahrnehmung nach geht verbale Hetze und Erniedrigung hauptsächlich von rechten Einheimischen aus, Migranten neigen hingegen eher dazu, auf lange Diskussionen zu verzichten und ihren Unmut direkt mit Fäusten und Messern zum Ausdruck zu bringen.

Nein, aber ich habe auch nicht so viel mit Migranten zu tun muss ich gestehen. Die, die ich kenne, sind jedenfalls sehr freundlich zu mir.

Stella889
Fragesteller

Da sind dann aber bestimmt hier geboren.

SirFragesteller  10.06.2023, 09:11
@Stella889

Bei uns gegenüber ist eine Siedlung mit älteren Gebäuden, die hauptsächlich von Flüchtlingen bezogen sind. Die wurden nicht in Deutschland geboren.