Komische Schwebeteilchen im Aquarium?

2 Antworten

Man kann schlecht sagen was das ist, ein Wasserwechsel brauchst du aber nicht machen. Kann sein das irgendwas vom alten Becken rein gekommen ist oder so.

Juligoldi638
Fragesteller

Okay, dankeschön!

Fischboy007  15.10.2022, 20:42
@Juligoldi638

Seit ihr komplett ?

Das sind Sauerstoffkugeln die von den Pflanzen aufsteigen 🤣 Photosyntese schon mal gehört ?

lg F

verreisterNutzer  15.10.2022, 21:28
@Fischboy007

Das sind doch keine Sauerstoffkugeln, das ist nicht mal rund sondern hat eine Art Wiederhaken. Im 2ten Bild sind das ganz klar Schnecken erkennt man sofort.

Juligoldi638
Fragesteller
@verreisterNutzer

Genau, dass sind schnecken. Und ich meine diese wiederhaken ähnliche schwebepartikel

Hi

Lass mich raten... Amanogarnelen?

Das sind Amanogarnelenlarven.

Sie können im Süßwasser nicht überleben leider.

Möchtest du sie aufziehen siehe Zuchtberichte.

verreisterNutzer  15.10.2022, 21:31

Dachte ich auch erst, aber die wären längst tot und würden am Grund liegen. Aufziehen kann man sie nicht da sie spezielle Algen als Nahrung benötigen.

Vllt intressiert dich ja das Video zur Aufzucht auf Sascha Hoyers Kanal? Er hat vor kurzem einen schweizer Züchter besucht, super interessant!

Grobbeldopp  15.10.2022, 21:35
@verreisterNutzer

Die sterben nicht sofort. Vergrößer das Photo mal: Man sieht ihren Kopf und ihren Schwanz, bei welchem Dreck sind alle Körner gleich groß und haben einen Schwanz?

Prinzipiell kann man die aufziehen, klar, es ist nur besser wenn man Vorbereitungszeit hatte und daher ist ja wahrscheinlich nicht das letzte Mal.

verreisterNutzer  15.10.2022, 21:46
@Grobbeldopp

Du hast Recht, rechts sieht man sogar eine die schon ziemlich weit entwickelt ist. Wenn man das Bild vergrößert kann man das gut erkennen.

Wird halt wie gesagt extrem schwer jetzt zu handeln, und sie rauszufangen ist wohl auch fast unmöglich.

Juligoldi638
Fragesteller

Oh ja das sind amanogarnelen. Danke für die Antwort, ich les mich da mal ein