Kollegen grüßen mich nicht, warum?

3 Antworten

Sei mir nicht böse, aber Du scheinst mit ziemlich abgehoben und das sage ich als jemand, der ein Diplom in Informatik hat.

Wenn Du hier schonsagst, dass Du ja "Akademiker" und ein "Masterabsolvent" seist, gleichzeitig aber Begriffe für deine Arbeitskollegen wie "einfache Sacharbeiter" übrig hast, ist vorzustellen, dass Du dies auch an anderen Stellen anderen spüren lässt, dass Du etwas besseres seist.

Dein kurzer Text endet:

Warum sollte ich (als Spezialist und Akademiker) zuerst grüßen?

Ich glaube, dass das alles von Dir selbst ausgeht und Du wirklich der Meinung bist, dass Du etwas besseres seist. Dies wird in einem Unternehmen schnell die Runde machen und die Reaktionen hervorrufen, wie Du sie beschrieben hast.

Wenn das mit den Kollegen klappen soll, musst Du von deinem hohen Roß steigen, denn innerhalb eines Betriebes ist jeder wichtig. Selbst der Hausmeister und die Reinigungskräfte sind wichtig, denn ohne deren Arbeit gäbe es genug Dinge, die dich täglich stören würden. Versuche mal weniger auf deine Ausbildung zu setzen und besser auf Menschlichkeit und Kollegenzusammenhalt. Damit kommst Du einfach weiter und bist auf lange Sicht kein fremder mehr in dem Betrieb.

Du siehst und verhälst dich bestimmt so, wie du schreibst: arrogant

Nur weil du ein Spezialist und Akademiker bist, bist du doch nicht über die "einfachen Sachbearbeiter"

.... und am Abend sind wir alle nur eines: Menschen

Na, wenn du die Haltung auch auf der Arbeit ausstrahlst, wundert es mich, dass dich überhaupt jemand grüßt.