Wie höflich Kollegen antworten das ich keine Kapa mehr habe?

3 Antworten

Auch so, "Kapa" heißt "Kapazität".

Am besten sagst du es genauso wie im dritten
Absatz deines Postings.

Hallo xz,

leider muss ich Dir mitteilen, dass ich bereits für A und B unterstützend tätig bin und kurzfristig kaum noch freie Kapazitäten habe. Grundsätzlich bin ich gerne bereit zu helfen, derzeit ist mir das aber bestenfalls in sehr begrenztem Umfang möglich.

Daher sollte ich genauer wissen, in welchem Umfang und mit welcher Dringlichkeit meine Unterstützung benötigt wird, vielleicht finden wir dann doch eine Lösung.

Hallo y,

es tut mir leid. Z.Zt. habe ich keine Kapazitäten, um weitere Projekte zu unterstützen. Sollte sich die Situation ändern, melde ich mich.

Gruß

XY