Grüßt ihr eure Kollegen auf dem Flur?

6 Antworten

Hallöchen gesagt.

Irgendwie seltsam die Frage.

Gehen Dir, mit steigender Verantwortung im Beruf, die Umgangsformen aus?

Wenn Du Dir vor der Arbeit einen Kaffee gönnst, grüßt Du dann die Verkäuferin nicht auch? Warum machst Du das wohl? Diese hat ja auch keinen "Master"?

  • Ohne Verkäuferin > keinen Kaffee
  • Ohne Kollegen > kein Arbeitsergebnis

Du kannst reserviert, sachlich, fordernd sein ... Alles kein Problem, aber Alles in höflicher Form und dazu gehört nun mal das Grüßen.

KOSTET AUCH NICHTS ..... KOMMT ABER GUT AN.

Na dann viel Glück als "Master" und

Gruß aus Berlin

Das Problem hast du jetzt ja nicht mehr, da dich keiner einstellen will. Woran liegt es denn? Hartz4 kann doch nicht das Ende sei.

Mein Chef grüßt mich immer mit Namen. Das wird auch erwartet.

Bitte rück von deiner Haltung ab! Egal welches Amt du inne hast,jeder Mensch soll mit dem gleichen Respekt behandelt werden.

Wenn du auch Kollegen "unter dir" freundlich grüßt steigert dies deine Beliebtheit allgemein enorm!

Bei einem freundlichen Gruß bricht man sich keine Zacke aus der Krone , Wenn du aber in einer ' gehobenen ' Position bist , dann lass es eben sein . Man wird bald hinter deinem Rücken über dich reden .

Primaluna  14.11.2020, 10:46

👍! Reden? Ich denke eher lästern....

Soziale Fähigkeiten sind auch wichtig im Beruf. Immer schön freundlich grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jetzt machen wir erstmal nichts und dann sehen wir weiter.😴