Kollege Betrügt ständig seine Verheiratete Frau und mit seine 2 Babys - Bloß stellen Ja oder Nein?

5 Antworten

Ich verstehe den Ärger, aber wer hat Dich zum Richter über andere Menschen gemacht? Mit welchem Recht mischt Du Dich in das Leben anderer ein?

Wenn Du sowas postest, zerstörst Du womöglich eine Familie und bist schuld am Leid von Frau und Kindern. Du weißt nicht wie er oder seine Frau reagieren werden. Vielleicht kommt es zu Gewalt, vielleicht wird jemand verletzt oder sogar noch schlimmer. Willst Du dafür verantwortlich sein, wenn vielleicht ein Mensch stirbt? Du kannst nicht erahnen, was das für Konsequenzen nach sich zieht, wenn Du an die Öffentlichkeit gehst.

Zudem: sowas zu posten kann nach den §§ 185, 186 oder 187 StGB auch für Dich Probleme bedeuten. Er kann einfach alles abstreiten und Du landest am Ende im Gefängnis.

bkvs2003
Fragesteller

deswegen frage ich ja nach meinung aber voll hilfreich danke

Chris428  02.04.2024, 16:37
@bkvs2003

Und ich merke an meiner Antwort, dass ich zu viel True-Crime-Podcasts höre. *haha*

Ich verstehe, dass dich das wütend macht, aber es geht dich wirklich nichts an und du hast schlicht kein Recht dazu, dich in eine Beziehung einzumischen, nur weil sie nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Es geht hier weder um Missbrauch oder Gewalt, sondern letztlich um Moral. Und dazu darf jeder Mensch seine eigene Vorstellung haben.

Das muss man nicht mögen, ganz eindeutig, aber hier von außen in eine Beziehung hineinzugrätschen, ohne die Folgen für alle Beteiligten auch nur ansatzweise absehen zu können, halte ich für völlig falsch.

Ich würde zuerst mit der Frau und dessen Familie das absprechen und dann nachfragen was deren Meinung ist. Wie gesagt, das geht dich eigentlich nichts an aber das Recht auf die Wahrheit hat die Gegenüberseite.

Ich denke wenn du ihn bloß stellst bringt es nicht wirklich viel klar kommt es jetzt auf die Situation an und so aber an erster lieber würd ich es auf jeden Fall deiner Frau erzählen

Ich würde ihn als Beweis aufnehmen und dann zu seiner Frau gehen. So einen Drecksack hat wirklich keine Frau verdient. Geschieden und mit seinem Unterhalt wäre sie wohl besser dran als mit ihm. Widerlich, wirklich. Und wenn man die Kinder bedenkt - besser jetzt als später, würde ich meinen. In dem jungen Alter verdaut man sowas viel besser.