Sind Verheiratete wirklich Glücklich?

9 Antworten

Ich bekomme das auch öfter mit, dass meinem Freund ironisch Mitleid zugesprochen wird, weil er ja alles machen müsste (wir sind seit 5 Jahren zsm.). Die Realität dahinter ist aber meist komplett anders. Wenn man zusammen wohnt vielleicht dazu noch Kinder hat, dann hat man sich sowohl die Aufgaben als auch die Verantwortung gleichmäßig und vor allem fair zu teilen. Die Frau kocht, dafür macht der Mann den Abwasch, die Frau bringt die Kinder in die Schule, der Mann holt sie ab (nur als Beispiele). Für viele ist immer noch das Bild der Hausfrau und des arbeitenden Mannes ziemlich gegenwärtig, weshalb es wahrscheinlich viele überfordert wenn es heißt, dass der Mann auch mal kocht oder dies oder das macht. So hatte ich es zumindest immer mitbekommen.

P.S. Außnahmen gibt es natürlich wenn es mal stressig ist oder jemand krank ist oder sowas, dass ist auch sehr situationsabhängig.

LePetitGateau  13.12.2022, 21:27

Richtig. Erlebe das auch manchmal so, dass man meinen Partner belächelt weil er jetzt mal die Wäsche abhängen muss. Ein Trauerspiel!

Forscher18
Fragesteller

Na dann bin ich ja auf dem richtigen weg.Keine Kinder keine Frau kein Stress keine Verantwortung keine Kopfschmerzen 😴😁. Die Armen Männer und Frauen 🤣

MyMytics  13.12.2022, 21:31
@Forscher18

Verantwortung und Aufgaben heißt nicht gleich Stress. Wie gesagt, wenn es fair aufgeteilt wird und man sich auch mal etwas abnimmt dann ist das alles aber kein Stress, denn man macht es gerne, das Glück des jeweils anderen plus deines ist nämlich damit gesichert. Keine Frau und keine Kinder bedeutet gleichzeitig auch keine Liebe, nicht zu sehen, wie sich dein eigen Fleisch und Blut entwickelt, keine Lacher an Geburtstagen. Ich verstehe auch jeden der sich dazu entscheidet das alles nicht zu haben, da wir alle anders sind, aber für die meisten ist das wirklich eine Erfüllung.^^

Forscher18
Fragesteller
@MyMytics

Also ehrlich gesagt die Leute wo Geburtstag feiern und Leute einladen dann laut ist es auch. Muß wirklich nicht sein. Ich bin echt froh das ich so lebe. Ich habe auch paar Freundeskreis die sich getrennt haben und sind sehr froh darüber. Was Liebe an geht. Für paar Stunden findet man immer eine Liebe 🙂 ich will da jetzt nicht detailliert an das Thema naja weisst ja schon.

MyMytics  13.12.2022, 21:37
@Forscher18

Du scheinst noch ziemlich jung zu sein. Das Leben wird dir noch einige Dinge zeigen.^^

Dackodil  23.12.2022, 23:49
@Forscher18

Na da können die Frauen ja von Glück sagen , dass sie von dir verschont bleiben.

Forscher18
Fragesteller
@MyMytics

Jeder muß selber wissen was er macht. Die Liebe bekommt man immer auch wenn man Single ist 🙂. Vor allem ich fühle mich eingeengt wenn die Frau ein Tag bei mir Übernachtet. Ich bin dann froh das sie am nächsten Tag weg ist. Also zusammen wohnen geht bei mir auf keinen Fall und Kinderwunsch Nein Danke. Ich Chill mein Leben so und bin sehr glücklich darüber. Natürlich gibt es auch Tage da langweilt man sich. Aber es gibt ja Freunde und wenn Freunde keine Zeit haben gibt es ja Chats und Live-Stream. Man ist nie alleine. Alle Männer die ich kenne, haben selber gesagt ich habe es richtig gemacht. Wenn die Männer ihre Zeit Rückgängig machen könnten, hätten sie garantiert nicht geheiratet. (Vor ihre Frauen sagen die es natürlich nicht 😁). Ich habe nie gutes gehört.

Jolle78744  20.02.2023, 07:18
@Forscher18

He älter du wirst, desto einsamer wirst du dich fühlen. ONS haben NICHTS mit Liebe zu tun! Anscheinend hast du noch nie geliebt. Deine Freunde sagen du machst es richtig, bleiben aber mit ihren Freundinnen zusammen. Vielleicht lügen sie dich an oder haben sie nur keine Eier sich zu trennen.

Du suchst nur Bestätigung, bleibst aber alleine.

Mein Mitleid ist dir gewiss.

Jolle78744  20.02.2023, 07:21

Noch etwas: Lass bitte eine Vasektomie machen. Ist besser für dein Vorhaben, bevor du noch mit einem ONS ein Kind zeugst.

Ja warum nicht. Allerdings muss man sich auf Augenhöhe begegnen und ein jeder den anderen respektieren. Da muss schon täglich ein Kuss und eine Umarmung drin sein, und auch Kuscheln ist angesagt. Jeder muss dem Partner gewisse Freiheiten einräumen, dabei meine ich nicht, dass jeder für sich in eine Bar oder einen Club oder eine Feier geht. Das sollte man schon gemeinsam machen. Dann bleibt die Beziehung auch glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja damals vor 30 Jahren war das eventuell so, wenn man nur geheiratet hat um der Norm zu entsprechen.

Heutzutage gibt's da bestimmt auch noch welche, also simple Leute die einfach denken, dass das halt zum Leben dazu gehört.

Meine Freundin und ich werden vermutlich nicht heiraten aber wir werden vermutlich coolen scheiß zusammen machen bis wir alt und faltig sind.

Forscher18
Fragesteller

Träum weiter wenn sie noch hübsch ist gibt es kein Garantie mehr

Heiraten ist mittlerweile aus Männlicher Sicht Nicht Schlau.
1. Man hat sich gebunde bedeutet man hat nurnoch EINE Option

2.Sobald sie Sich Trennen will geht die Hälfte deines Geldes an sie.

3.Sie fühlt sich sicher und Fängt an Dich als Selbstverständlich zu sehen.

4.Man hat sie immer um sich JEDEN TAG und sie hat mehr Kontrolle über das eigene Leben.

Fazit: Für mich käme niemals eine Beziehung oder Ehe Infrage.

Woher ich das weiß:Recherche

Forscher18
Fragesteller

Besser kann man es nicht Ausdrücken. Als Mann hat man eben die Arschkarte gezogen. Wer heiratet ist selbst schuld 🤣

Jolle78744  20.02.2023, 07:19

Ja, bleib lieber alleine.

Arschkarte..einige jedenfalls sonst würden die nicht andere frauen anbaggern und flirten und kuscheln mit denen