Könntet ihr euch vorstellen Freiwillig in Duisburg zu Leben?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bislang hatte ich ein eher negatives Bild von Duisburg. Doch die Bildauswahl zeigt, dass die Stadt gar nicht so trist und grau ist, wie immer gesagt wird. Auch in Duisburg scheint die Sonne vom blauen Himmel, die man auf einem geräumigen Balkon genießen kann. Zudem wirkt die Jugend politisch engagiert und hockt nicht passiv vor dem PC. Einkaufsstraßen mit Shops für Exklusivkleidung zeugen davon, dass Duisburg auch modisch eine Trendsetterstadt ist. Doch auch im Secondhandsegment ist Duisburg fortschrittlich - diverse Produkte werden nicht im Müll entsorgt, sondern den Mitmenschen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Und letztendlich besticht der Immobilienmarkt durch farbenfroh gestaltete Wohnangebote. Gesamturteil:👍👍👍

anesneir  11.05.2023, 21:13

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!
P.S.: Ich habe für das Himmelfahrtswochenende schon einen viertägigen Aufenthalt in Duisburg gebucht. Ich hoffe, das die Zeit ausreicht, um all die Schönheiten der Stadt zu erkunden …

Vorurteil!

Du hast nur Bilder von den miesesten Ecken Duisburgs eingebunden. Wetten, dass Du problemlos auch schöne Bilder dieser Stadt finden wirst?

Klar - als Stadt mitten im Ruhrpott - und damit in einer seit Jahrzehnten darniederliegenden Region der BRD - sind die Grundvoraussetzungen nicht die besten. Aber glaube bitte nicht, dass es in anderen Städten anders aussieht.

Achja - und ich würde nicht in Duisburg leben wollen - nicht wegen der Stadt an sich, sondern weil ich große Städte überhaupt nicht mag. Ich bin und bleibe Dorfkind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Nein. Aber ich könnte mir sowieso niemals vorstellen, in einem Ort zu leben, der mehr als 2000 Einwohner hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Klar ist das ein Vorurteil, wohne nur ein paar Städte weiter und weiss das Duisburg auch das hier kann,

Kanu und Segelclub in Duisburg an der Sechs-Seen-Platte

Bild zum Beitrag

Der botanische Garten

Bild zum Beitrag

Der innenhafen bei Nacht

Bild zum Beitrag

Die Ruhrwehr

Bild zum Beitrag

Der Sportpark inkl kletteranlage, Baumhaus und wassersportanlage

Bild zum Beitrag

Würde man nur diese Bilder beachten könnte man denken das Duisburg nur hübsch und voller Natur und hübschen Perspektiven ist 😂😂 aber wie immer muss man alles gesehen haben um sich ein Urteil erlauben zu dürfen , deine Bilder existieren genauso wie die hier (die sind alle von wikicommons) und auch daneben gibt es noch viele andere Möglichkeiten Duisburg zu sehen, es kommt immer auf die eigene Perspektive an und wo man grad ist in Duisburg 😂😅 gibt wie überall anders auch schöne Ecken, weniger schöne Ecken und Ecken wo man nicht weiss ob man wieder gesund rauskommt 😅

An Freizeitangeboten finde ich allerdings das viel geboten wird ist ja fast alles da ...

 - (Psychologie, Deutschland, Umfrage)  - (Psychologie, Deutschland, Umfrage)  - (Psychologie, Deutschland, Umfrage)  - (Psychologie, Deutschland, Umfrage)  - (Psychologie, Deutschland, Umfrage)

Nur von einigen Bildern kann man sich kaum ein gesamt Eindruck von einer Stadt machen.

Nein, wenn ich zb. Stuttgart über die Bilder von S21 nehme mit den Wasserwerfern, den prügelnden Polizisten udn sonst was und auch noch die Bilder von irgendwelchen Mülldeponien oder sonst was, würden viele auch denken, dass in der Stadt sonst was los ist.

Nein so was kann man unmöglich nur von einigen Bildern sehen, wie es in einer Stadt ist...

norules4life
Fragesteller

naja von stuttgart hört man ja auch nicht so gutes , oder soll auch

nicht so beliebt sein ?

ForzaFerrari178  05.05.2023, 11:42

Ich kenne Duisburg und kann bestätigen, dass die Bilder eine recht akkurate Darstellung sind.

Das mit dem Sperrmüll ist zwar nicht für die ganze Stadt repräsentativ, aber in Marxloh ist das fast Normalität.