Könntet ihr euch vorstellen, in China zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

andere 83%
Yunnan 8%
Guizhou 8%
Guangxi 0%
Hubei 0%
Shaanxi 0%
Chongqing 0%

8 Antworten

andere

Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, in den Provinzen Guangdong und Zhejiang zu leben, weil ich dort schon einige Male war und es mir recht gut gefallen hat.

Die anderen Provinzen kenne ich nicht so gut, um es richtig einschätzen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
andere

Es gibt ein bis zwei Städte die ich einmal bereist hatte und bei denen ich mir das vorstellen könnte, weil ich schon mal dort war. Aber das ist wie auch in Deutschland, da könnte ich auch nicht pauschal ein Bundesland benennen - so lebe ich z.B. nicht so gern auf dem Dorf und lieber in einer Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere

Wieso nur Auswahlmöglichkeiten für so wenige Provinzen? Besser beim nächsten Mal die acht Himmelsrichtungen und die Mitte nehmen.. oder vier und die Mitte..

Ich bin in Beijing.. aber jede Provinz hat ihren Reiz.. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
andere

Würde generell nicht in China leben wollen. Ist absolut nicht meine Kultur dort und erst recht nicht meine Politik