Stimmt es, dass Duisburg total asozial ist?

13 Antworten

Manche Gegenden ja.Aber natürlich nichzt alles.Jede Stadt hat schöne und schlechte Gegenden.

TundraLdbz  23.08.2011, 00:40

Oh und natürlich war ich schon oft da.Ich wohne direkt in der Nachbarstadt.

Duisburg ist wie jede andere Großstadt:

Es gibt "Ghetto-Viertel", die recht asozial aussehen und wahrscheinlich auch sind, aber es gibt auch wunderschöne Ortsteile mit viel Grün, Parks, tollen Häusern etc. etc.

Rheinflip  23.08.2011, 00:54

Nein, Duisburg ist schlechter dran als alle anderen Großstädte mit ca 500.000 Einwohnern.

Ich lebe jetzt schon 10 Jahre hier. Und klar ist es nicht grad die Perle NRW'S,aber es gibt echt auch ganz schöne Ecken. Als Faustregel gilt,sobald du die Brücke vom Zentrum raus richtung Norden überquerst, gehts Niveaumäßig ganz ganz tief in den Keller. Stadtteile wie:Ruhrort,Laar,Hamborn,Marxloh,Bruckhausen,Beeck.... da ist es echt schon A... aber Richtung Süden,so ab Neudorf-Süd,komplett runter bis Düsseldorf,wirds echt richtig schön,ich sag nur zb. 6-Seen-Platte. Tolle Ecke da unten. Fazit zu Duisburg: 60% no-go-area,40% echt tolle Natur und Wolfühl-Oase

Duisburg hat auch schöne Ecken, aber es wirkt halt einfach lieblos, gerade auch die Innenstadt und es wirkt auch wirklich etwas asozial da, aber das ist ja auch irgendwie typisch Pott (ausser Essen).

http://www.youtube.com/watch?v=3tMwRiqKGpM Find ich sehr lustig =D

PuerCumNomine
Fragesteller

ja, das Video kenne ich.... das war auch zum Teil Anlass zu dieser Frage...

D2000  12.08.2017, 17:14
@PuerCumNomine

Ich komme aus Duisburg und konnte es dort nicht mehr ertragen.

Jedes Jahr wird es schlimmer die Türken rennen schon vor den Rumänen weg .

Gewalt,Dreck,Asoziale,Linke Idioten,Rechte Idioten,. nicht alle aber jedes Jahr mehr.

Ich kenne das noch anders und es ist echt schrecklich zu sehen was die liebe SPD dort veranstaltetet hat.

Wer die Zukunft Deutschlands sehen will sollte mal dort hin.

Ihr lieben Gutmenschen danke für die Zerstörung meiner Heimat.

Das Video sagt alles.

Ja es ist ganz schlimm in Duisburg.Jede Menge Penner,asoziale,frustrierte,Junkies. Und dazu eine breite Front an Neonazis. Die regelmäßige durch die Strassen marschieren und andersdenkende bedrohen. Man findet kaum ne Wand ohne Hakenkreuze.

Freundliche Menschen sind hier Fehlanzeige. Dreckig ist die Stadt auch total.

Ich würd schon sagen mit Abstand die schlechteste Stadt in Deutschland.

Dazu gab es ja damals noch die Loveparadekatastrophe, die Behörden sind auch total unfähig. Kommt wohl vom vielen Kaffeetrinken.

Xoooooo  27.12.2016, 03:03

Was Marcel da redet is crap alta ich wohn in Duisburg und es gibt keinen einzigen NeoNazi hier xD Und wenn es einen geben würde würde der sofort von 80 Kanackken abgestochhen werden hahah Ja aber Duisburg is schon so broke... wenn du dahin willst... hier ein paar stadtteile wo du nicht hin solltest: Hamborn, marxloh, reinhausen, hochheide (da wohne unter anderem ich), beek, hochfeld, meiderich, laar, walsum,