Könntest du deinen Haustier opfern, um das Leben eines unbekannten Menschen zu retten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 80%
Das wäre richtige aber kaltherzige Entscheidung 20%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Würde mein Tier wenn ich eins hätte nicht Töten lassen für eine Fremde Person

tiere sind auch lebewesen

Rubezahl2000  17.05.2024, 03:02

Du würdest deinen Hund lieber Kinder töten lassen?

19Buffawulf78  17.05.2024, 03:26
@Rubezahl2000

die frage ist Ob ich mein Tier töten lassen würde um ein Menschen leben zu retten Nein ... es steht nix dabei das dieses Tier ein Kind oder ein menschen angriffen hat

Es tut mir Leid, hier kann ich keine Entscheidung treffen. Im Beispielfall würde ich sagen: Sofern der Hund noch keinen Menschen angegriffen hat, würde ich ihn nicht töten lassen, sofern ich für die Zukunft mit einem Maulkorb und Einschluss in Wohnung oder Garten sicherstellen kann, dass er keinem Menschen - besonders eventuell Kindern - etwas tut.

Sofern das aber schon mal vorgekommen ist, wäre mir das Risiko aber einfach zu groß. Man stelle sich vor der Hund geht auf ein Kleinkind los und ich hätte es vielleicht schon vor Jahren verhindern können? Dann habe ich dieses Kind auf dem Gewissen. Sofern ich es nicht übers Herz bringe das Tier töten zu lassen kann man es immer noch im Tierheim abgeben, dann müssen die Entscheiden was weiter passiert.

Wenn es eher um sowas geht dass ich meinen Hund umbringen lassen soll, damit irgendein Mensch im Oman eine neue Herzklappe bekommt, dann nein.

Kommt auf die Umstände an.

Mehrere ein unprovozierte Angriffe auf ein Kind und der Hund wäre fällig.

Ich habe allerdings auch schon mehrfach provozierte Angriffe miterlebt.

Wenn Menschen so dumm sind, werde ich dem Tier nicht die Schuld geben.

Nein

Definitiv nicht. Meine Tiere opfere ich für niemanden. Sie sind mir wichtiger als alles andere. Die Lebenserwartung entscheidet nicht darüber, welches Leben wichtiger ist. Auch wenn es domestizierte Tiere sind, fühlen sie exakt genauso wie wir Menschen.

Allgemein betrachtet ist ein Menschenleben nicht mehr Wert, als das eines Tieres. Ganz im Gegenteil. Wir Menschen haben für das Ökosystem absolut keinen Nutzen. Selbst das Leben von Insekten ist wichtiger, als das eines Menschen. Ohne diese, würde wir nämlich auch sterben, weil das gesamte Ökosystem zusammenbrechen würde.

Christiangt  17.05.2024, 11:51

Ein Tier liebt dich immer Bedingunslos und bleibt dir treu. Bei Menschen weiß man das nie.

Nein

Nö, gibt genug Menschen. Einer oder zwei weniger machen da auch keinen Unterschied

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung