könnte man sagen, je mehr Flüchtlinge desto mehr Probleme?

wenn sich das Bild verändert, mit hijab, burka, hiqab, Schleier sowieso, dann ist Integration nur noch "ein Wort" , oder sind alte Menschen selber Schuld, wenn das alte Bild schwindet?

jungen Menschen fällt der Zusammenschluß leichter, weil die Generationenfrage wegen kulturell und religiös überschaubarer ist Probleme sind mehr eine Folge von Quantität als Qualität - Probleme hausgemacht oder negiert?

8 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Das wirkliche Problem ist schlicht und einfach Armut, egal aus welcher Richtung. Nicht die Völkervermischung ist schuld, sondern das Leben ohne Perspektive, egal was man ist.

Armut schafft Probleme wie Kriminalität und Gewalt.

Jeder hat es verdient als Mensch in Würde zu leben. Nicht nur Europäer.

Bringt mal intelligente Lösungen zur Armutsbekämpfung und ihr habt das Problem gelöst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bachforelle49
Fragesteller

das Wort Armut hat unterschiedliche Interpretationen - zB Rundfunkgebühren ja oder nein oder der Schizosatz "Kinder machen arm" - wie kann es in einem Land voller Singles überhaupt Armut geben .. (?!)

qaysert  11.11.2023, 13:56
@bachforelle49

Ich würde in deiner Stelle ein wenig drüber nachdenken, ob du es wirklich so meinst wie eben geschrieben.

Läufst du mit verschlossenen Augen durch die Welt?

Wach auf! Es ist nie zu spät, du hast noch keinem wirklich was Böses angetan. Solche Sprüche die man oft in der Jugend so dahersagt, kann man ungeschehen machen.

Du wirst es nicht bereuen, glaub es mir!

Aktuell dürfte ein erheblicher Teil der Probleme, die wir in Deutschland haben, von Deutschen stammen. Da denke ich an die vermasselte Politik unter CDU/CSU-Führung, aber auch an so manche Hetztirade von (nicht nur) alten, weißen Männern der AfD oder auch gezielte Falschinformationen von Social-Media-Accounts aus Sankt Petersburg. Wer vor Krieg geflohen ist, macht im Vergleich dazu keine Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Ichweisses75  01.10.2023, 16:16

Aber diejenigen, die vor keinem Krieg fliehen sonden nur vor ihrer Armut. Und jetzt reich beschenkt werden möchten.

Saim0n  11.11.2023, 12:13
@Ichweisses75

Was ist mit denen? Was wirfst du denen vor? Ihre Lebensqualität auf den Stand verbessern zu wollen, den du versuchst für dich zu verteidigen?

Fotograf1986  11.11.2023, 12:22
@Ichweisses75

Wer wird reich beschenkt? Niemand. Sozialleistungen stehen ja nur Deutschen Staatsbürgern und Menschen mit anerkanntem Flüchtlingsstatus zu. Es kann nicht einfach jeder nach Deutschland kommen und Sozialleistungen beanspruchen.

Warum verbreitet ihr Rechten immer solche Lügen?

Ichweisses75  11.11.2023, 12:42
@Fotograf1986

Sie bekommen auch Geld, solange der Status ungeklärt ist. Ich begreife nicht, warum die Deutschen so gerne ihr Steuergeld an Fremde verschenken.

Fotograf1986  11.11.2023, 12:51
@Ichweisses75

Es ist wahr, weil es wahr ist. Nicht mein Problem wenn deine ganze Meinung zu dem Thema auf einer Lüge basiert. Bzw du dich nicht informierst und einfach blind alles glaubst was irgendwer im Internet behauptet.

Jetzt weist du das es nicht so ist und du kannst deine Meinung zu dem Thema nochmal überdenken.

Fotograf1986  11.11.2023, 12:19

Verdammt gute Antwort. #besteantwort

Das gilt Pauschal natürlich nicht so.

Es kommt natürlich darauf an wie die Integration stattfindet.

Solange sich aber viele gegen die Integration stellen und mit AfD und Naziparolen schlechte Stimmung verbreiten wird es natürlich noch schwieriger wie es eh schon ist.

Dass Einwanderung in hohem Maße überhaupt stattfindet ist schon an und für sich Ausdruck mehrerer Probleme. Die "Flüchtlingswellen" sind lediglich Symptome dieser Probleme.