Deutsche Flüchtlinge im Kriegsfall?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... maximal 5%

Denn die Kriegsbegeisterung wird in der BRD aktuell ja immer stärker angefacht - wie man nur hier den Fragen bei GF entnehmen muss. Das sagt alles aus, was man wissen muss.

Und wenn es zu einem Krieg kommt, wird dieser getarnt als "Verteidigungskrieg" gegen eine "angreifende Armee der Russischen Föderation" - ganz einfach um die Menschen hier in der BRD dafür zu gewinnen, diesen Krieg zu führen.

UNd wir sollten uns alle darauf einrichten, dass der kommende Winter in einer Katastrophe enden wird - danken unseren Freunden in der Bundesregierung.

domtom1975  29.08.2022, 15:22

Sinsds ma nicht bös, aber das ist schwerstes Geschwurbel

James550  10.02.2023, 14:32

Nach 5 Monaten keine Katastrophe, Huch, sehe ich da Geschwurbel?

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin...

Weisst du, dass im absoluten worst case sogar u. 18 jährige verpflichtet werden können, genauso wie Rentner... Ich selbst werde mich mich Händen und Füßen dagegen wehren... Sollen sie ihren Krieg führen, aber ohne mich!

Ich renche mit über 70% Widerstand, wenn es zu einer Einberufung kommen sollte.

Alles Gute🍀🍀🍀

Rotfuchs716  28.08.2022, 13:46

was sollten Rentner denn machen im Krieg?

circle1  28.08.2022, 16:05
@Rotfuchs716

Keinen dienst an der Waffe, aber Versorgung usw... Das währe denkbar

Na das ist ja wieder eine schöne Frage, wo sich die Kommentatoren hier die Köppe einschlagen werden! Hast du schon was zum Knabbern und ein kühles Bier bereit gestellt? 😉.

Ich würde sagen:

- von den Alten würden viele versuchen zu fliehen, wenn sie bereit sind, ihr Hab und Gut aufzugeben.

- das "Mittelalter" = 30 - 60 Jahre würde hier bleiben und das Land verteidigen.

- die Jüngeren würden haufenweise fliehen, ich glaube, dass unsere Jugend sehr verweichlicht ist.

Ein Kriegsfall wäre in Verbindung mit Deutschland und der Wehrpflicht der Verteidigungsfall.

Wie viel Prozent der wehrfähigen Männer würden aus Deutschland fliehen im Kriegsfall?

So gut wie gar keiner.

Abgesehen von einigen anderen Aspekten liegt es u.a. daran, dass in einem etwaigen V.fall für den größten Teil der Einwohner Deutschlands Flucht kein Thema ist.

Flucht wäre schlichtweg nicht möglich, die Gründe dafür wurden hier bereits diverse Male erläutert.

Wenn Deutschland im Krieg ist, dann der Rest Westeuropas auch. Die Schweiz ist nicht gerade dafür bekannt Flüchtlinge aufzunehmen und wer vor hat zu flüchten wird wohl kaum weit kommen, denn die Grenzen werden dicht sein. Es ist heutzutage noch schwerer sich bei einem Krieg ins Ausland abzusetzen, die Zahl der wehrfähigen Flüchtlinge sollte also ziemlich gering sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst