Könnte ich ihn anzeigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde nicht viel bringen, du hast ja keine Zeigen oder Handfeste Beweise und außerdem ist ja nichts passiert.

OpiPaschulke  01.10.2022, 15:38

Danke für den Stern. :-)

Welchen Straftstbestand soll er erfüllt haben?

  • Er hat sprachlich die Feststellung gemacht, dass ihr alleine seid. Das entsprach vermutlich der Tatsache und ist nicht verboten.
  • Er hatte eine Akzent, auch das ist erlaubt.
  • Er hatte seine Hand in der Tasche, das ist nicht verboten.
  • Du hast gemeint er wolle mit seiner Hand eine "Kanone" vortäuschen, dass kann aber auch eine optische Täuschung gewesen sein. Es gibt diesbezüglich auch kein Gesetz wie die Finger in der Tasche zu halten sind.
  • gedroht hat er dir in keinster Weise
  • du fültest dich wohl auch nicht wirklcih bedroht aufgrund deines Kommentares

Wenn der Geldausgabeautomat kameraüberwacht war, kannst Du mal die Bank oder die Sparkasse ansprechen. Vielleicht ist er auf dem Film zu erkennen und aus dem Journal des Automaten ist er identifizierbar, wenn er nach Dir abgehoben hat. Mit diesen Angaben könntest Du anschließend zur Polizei gehen. Das ist kein Spaß, den der sich da erlaubt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde ihn anzeigen.

Selbst wenn nichts dabei rauskommt ist er dann schon mal polizeibekannt für den Fall dass er die Nummer doch mal durchzieht.

wofür willst du ihn anzeigen? fürs Stehen, für den Akzent, oder dafür, dass er mit dem Finger auf dich gezeigt hat?