Was sollte diese Aktion?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast richtig reagiert. Am besten nicht weiter darauf eingehen und keinen weiteren unnötigen Stress riskieren.

Das klingt nämlich so, als ob die Frau in ihren gewissen Funktionen eingeschränkt wäre und nicht immer merken würde, wann sie wo mit ihren Handlungen zu weit geht.

Es gibt aber sowieso viele merkwürdige Gestalten, die hier frei rumlaufen. Da bringt es nichts, wegen ihnen Gehirnzellen zu verschwenden. Ich selber bin zwar auch merkwürdig, aber ich schiebe nicht einfach meinen Einkaufswagen in andere Menschen rein.

Manche Kunden provozieren gerne andere. So regte sich mal vor Jahren ein Taxifahrer auf, weil ich seiner Meinung nach nicht schnell genug meine Ware und die meines mitgefahrenen Vaters auf´s Band legte.

Ich gab Kontra, ließ es mir nicht gefallen. Mein Vater (lebt nicht mehr) war eigentlich ein Choleriker, aber er sagte, ich solle ruhig bleiben,was mich wunderte.

Solche Leute, auch die in Deinem Fall, straft man mit Missachtung. Einfach ruhig bleiben (so bin ich heute) und vielleicht in Deinem Fall einfach Deine Hand zwischen Deinen Po und deren Wagen legen....

Ohne Reaktion nimmst Du solchen Menschen den Wind aus den Segeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich war dann fertig und wollte mich wieder hinter meinen Einkaufswagen stellen und ich dachte, dass die Frau dann automatisch merkt, dass sie ihren Wagen etwas nach hinten ziehen soll.

Wieso hast du nicht gewartet, bis der Wagen vor dir weiterschiebt und dich dann hinter deinen Wagen gestellt?

Warum machst du dir über so einen kleinen Vorfall noch Gedanken? Der Mann hat gesagt, dass sie es nicht gemerkt hat und damit sollte die Sache für dich erledigt sein.

Beziehst du öfters irgendwelche Handlungen und Aussagen gleich auf dich?

catlady97
Fragesteller

Wenn man mich 5 mal doll anfährt, ja!

GutenTag2019  25.09.2022, 11:29
@catlady97

Dann sage ich laut und deutlich: "Sie tun mir weh!" Was glaubst du, wie schnell da Ruhe im Karton ist?!

Aber du bleibst die Antwort auf meine Frage schuldig.

catlady97
Fragesteller
@GutenTag2019

Hab ich doch. Meine Frage war auch nicht, was ich hätte tun sollen, sondern wieso ein Mensch sowas grundlos macht.

GutenTag2019  25.09.2022, 11:32
@catlady97

Warum willst du andere verstehen, die nichts mit dir zu tun haben? Ich finde das seltsam.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Vermutlich leben sie, wie so viele von ihnen, gut vom Deutschen Sozialsystem. Diese Menschen haben gewöhnlich keine gute Meinung von uns und tun das, durch solch provokantes verhalten gern kund. Es war daher richtig von dir, nicht zu reagieren und eine Eskalation zu vermeiden.

Ich war dann fertig und wollte mich wieder hinter meinen Einkaufswagen stellen und ich dachte, dass die Frau dann automatisch merkt, dass sie ihren Wagen etwas nach hinten ziehen soll. Tat sie nicht und ich quetschte mich einfach etwas durch und stand dann.

An dieser Stelle hätte ich mich schon nicht rein gequetscht, sondern die Frau direkt gebeten ihren Wagen weiter zurück zu schieben. Dann wären die anderen nachfolgenden Probleme gar nicht eingetreten.