Seltsames Ereignis, oder Einbildung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen haben im Alltag mehr Halluzinationen als viele denken. Auch das Jucken, bspw. wenn man einen Zettel von der Schule bekommt, dass es Läuse in der Klasse gibt, ist rein technisch gesehen eine taktile Halluzination und das kann sehr real wirken.

Es kann einfach wirklich sein, dass dein Hirn dir einen Streich gespielt hat, vielleicht weil Informationen der Wahrnehmung durcheinander gegangen sind.

Ich würde mir darüber wirklich gar keine Gedanken machen, auch wenn es natürlich eigenartig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Es gibt das Phänomen der Seelenwanderung. Wenn ein Mensch stirbt, weichen Seele und Geist aus dem Körper. Es ist eine Geistpersönlichkeit. Wenn die verstorbene Person eine starke Bindung zur Erde hatte, fällt es ihr schwer in den Himmel aufzusteigen. Diese Persönlichkeit irrt dann noch eine gewisse Zeit frei herum.

Es kann also genau das bei dir gewesen sein. Die anderen Erklärungsversuche, die du noch so bekommen hast, sollen dich nur von deinem wirklichen Erlebnis ablenken, das hilft aber nicht. Ich weiß nicht, ob du dich in der Bibel auskennst? Dort wird sehr viel über die Seelenwanderung geschrieben. Joh. 20, 11-17; Joh. 20, 26-29; Apostelgeschichte 1, 3-9. Da dieser Körper stofflos ist, kann er durch die Wände gehen, so wie Jesus Christus es nach seiner Auferstehung auch konnte. So einen Körper bekommen wir alle wenn wir sterben. In der Regel wird dieser Körper von einem Engel abgeholt und in einen der sieben Himmel gebracht.

LG von Manfred

Naja, natürlich kann Einbildung so real sein, dass wir sie nicht als Einbildung erkennen.

Dazu muss man auch nicht geistig eingeschränkt oder psychisch krank sein - das Gehirn ist hochkomplex und steuert ALL unsere Empfindungen. Leider ist es daher auch sehr leicht zu veräppeln und gesteht es sich (natürlich) am wenigsten gern selbst ein, dass es veräppelt wurde.

Ganz normaler Zustand...passiert mir auch ab und zu.

Ja, das Gehirn ist dazu durchaus in der Lage, und auch noch viel mehr.

Möglicherweise hattest du einen Tagtraum, d. h. du warst für einen kurzen Moment in einem Zustand zwischen Wachen und Schlafen. Ebenso möglich, dass du das nicht bewusst wahrgenommen hast, denn so etwas dauert manchmal nur Millisekunden.