Könnt ihr mir artgerechte Ferien-Reiterhöfe empfehlen?

1 Antwort

Ich habe kürzlich einen gut geführten Reiterhof gesehen (außerhalb von NRW). Gepflegte Anlage, Pferde sahen so weit gut aus. Allerdings muss man immer im Hinterkopf behalten, dass das letzten Endes Wirtschaftsbetriebe sind. D.h. Pferde, die nicht entsprechend funktionieren werden aussortiert. Ob man sowas will muss jeder für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof