Könnt ihr gut mit Kritik umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

9 Antworten

Nein

Wäre ich nachlässig und hätte ich mich nicht maximal bemüht, wäre die Kritik berechtigt. Das kommt aber äußerst selten vor. Wenn das Beste nicht gut genug ist, dann bin ich nicht begeistert von Kritik und finde sie unangemessen. Die Menschen ahnen eben oft nicht, welcher Aufwand, welche Bemühungen und Gewissenhaftigkeit dahinter steckt.

Deswegen sollte man vieles viel gechillter angehen, weil es sonst ohnehin nicht gewertschätzt wird.

Kommt drauf an...

Wenn Sie konstruktiv ist und mir logisch nachvollziehbarer erscheint als das was ich denke oder gemacht habe. Bzw. Ich weiß das ich was falsch gemacht habe, dann ja.

Wenn ich es aber weiß, dass ich es besser weiß, dann nein, dann kritisiere ich denjenigen der mich fälschlicherweise kritisieren möchte.

Ja

ich versuche es halt immer zu rechtfertigen. aber an sich kann ich gut mit kritik umgehen.

Kommt drauf an wie gerechtfertigt die Kritik ist und wie sie vorgebracht wird.

Ja

Hii,

Ja,kann schon gut mit Kritik umgehen.🤗

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung