Könnt ihr gut mit Kritik umgehen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ich kann überhaupt nicht gut mit Kritik umgehen. Dann reagiere ich genervt und Agressiv. Für mich ist Kritik einfach nicht auszuhalten

Könnt ihr gut mit Kritik umgehen?

Solange sie sachlich ist und nicht in eine persönliche Diffamierung mündet ist das kein Problem.

Jain. Ich werd nicht zickig oder bockig bei Kritik gar nicht, aber ich mach mich bei Kritik dann gerne mal selber fertig. Grundsätzlich bin ich aber dankbar für Kritik, denn wie soll ich mich sonst bessern?:)

Wenn die kritik für mich nachvollziehbar ist, ja. Auf ungerechtfertigte reagiere ich sehr allergisch. Z.b wenn ich bei der arbeit negative kritik bekomme ohne dass es mir vorher vernünftig gezeigt wird. Oder wenn sich kritik von anderen widerspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asperger-Autist, ADS, leichte Depressionen

Also bei mir ist es so wenn mich jemand daraufhin weisst zB das ich was falsch gemacht habe dann kann ich damit sehr gut umgehen so weiß ich nämlich wie ich es in Zukunft besser machen kann.