Wie gehst du mit Kritik um?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin da leider etwas empfindlich, aber ich arbeite daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab psychische Probleme

Ich gehe offen damit um, wenn es gerechtfertigt ist

7veren⁷

Wenn sie konstruktiv ist höre ich sie mir an und überlege mir ob ich etwas daran ändern möchte oder nicht. In beiden Fällen werde ich mir bewusst welche Konsequenzen ich davon tragen könnte und entscheide mich im Anschluss.

Bei destruktiver Kritik, mache ich darauf aufmerksam und gebe zu verstehen, dass ich mich darauf nicht einlasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Ich check die Lage der Person, inwiefern das berechtigt ist. Ist es 20% - 100% berechtigt, akzeptier ich es und bedank mich.

Ist es max 20% berechtigt, lach ich oft einfach unkontrolliert.

Es ist kompliziert zu erklären, prinzipiell bin ich froh.

Wenn sie gerechtfertigt ist, nehme ich sie an, meist ist sie das aber nicht.