Könnt ihr gut kochen?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ja 🙂 58%
Naja, kann man essen 🥴 25%
Was ist Kochen? 12%
Bin Meister Koch 🔥 6%
Nein 🤢 0%

29 Antworten

Ja 🙂

Ich kann gut kochen. Wird mir auch regelmäßig bestätigt dass ich es gut bis sehr gut kann. Und ich liebe auch kochen. Es ist für mich einfach Entspannung pur. deswegen koche ich täglich. Egal ob nur für mich (was meistens der Fall ist) oder auch für Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen oder auch mal die Familie die sich regelmäßig bei mir zum Essen selbst einladen 😅

Bin Meister Koch 🔥

Behaupte ich mal :-))

Mir macht Kochen richtig Spaß. Bin es von Kindesbeinen an gewohnt, gute und immer selbstgemachte Gerichte zu essen. Meine Großmutter und Mutter konnten hervorragend kochen. Und somit habe ich die "Tradition" weitergeführt.

EleaBER  15.11.2023, 15:10

Welche drei Rezepte kochst du am liebsten?

Deichgoettin  15.11.2023, 15:59
@EleaBER

Das kann ich Dir nicht beantworten, genauso wenig kann ich Dir sagen, was mein Lieblingsessen ist. Ich koche alles gerne, denn kochen ist für mich keine Arbeit, sondern Entspannung. Heute gibt es z.B. frisch gemachte Ravioli mit einer leckeren Tomatensoße und frisch geriebenen Parmigiano Reggiano.

Ja 🙂

ja, schon. Für einen Mittelplatz im perfekten Dinner reicht es, von The Taste bin ich aber Lichtjahre entfernt.

Aber ich koche viel und ohne industrielle Zusatzstoffe. Also keine Fastfood Küche. Von daher: ja, ich kann ganz gut kochen.

Was ist Kochen?

Naja, was bedeutet KOCHEN KÖNNEN hier? Bedeutet es mit Kochbuch/ App oder ohne, also aus dem Gefühl und Kopf? Bedeutet es den Multikocher bedienen oder Reis mit Gemüse und Fleisch oder Fisch kochen "können"? Oder eher eine gute Soße machen können? Bereits an eine herkömmliche Mehlschwitze oder einen Hefeteig trauen sich viele nicht ran.

Also für mich ist das Abstimmen hier schwer, da unklar, was KOCHEN KÖNNEN bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja, kann man essen 🥴

Zum Überleben reicht es man kann es nur versuchen ob es einem umhaut sieht man dann e

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung