Hab bisschen verkackt mit gemüse kochen?

4 Antworten

Gemüse kocht man nie in Wasser. Wenn, dann wird frisches Gemüse blanchiert. Kauf dir das Dr. Oetker Kochbuch für Anfänger oder guck www.chefkoch.de

Tipp: Pfanne nehmen, bisschen Olivenöl rein, Pfeffer, Salz, Kräuter und mit ganz leichter Hitze andünsten. Das muss noch knackig bleiben. Mit Deckel drauf. Kleine Hitzestufe.

Ja, Gemüse solltest du ins kochende, leicht gesalzene Wasser tun und in der Reihenfolge der Kochzeit, sonst wird es entweder matschig oder nicht richtig durch.

Kommt drauf an wieviel Wasser du hineingegeben hast. Im Normalfall ist es nur ganz wenig (1Esslöffel) und dann wird das Gemüse langsam weichgedünstet