Wie kochen erste Wohnung?

ich werd bald ausziehen, naja kann halt die basics pasta und eine soße dazu, eier, ofen kartoffeln etc. reicht das ? Bin ehrlich gesagt nicht so der Chefkoch aber möchte mich eigentlich am besten wie es geht frisch ernähren

14 Antworten

Ich war Azubi und konnte nicht so viel bestellen.

Ich hab halt viele Nudeln gegessen zuerst, dann hier und da mal ein Rezept ausprobiert. So habe ich kochen gelernt und meine Ernährung ist dann auch nahrhafter geworden :)

Ich konnte bereits gut kochen als ich ausgezogen bin. Essen bestellen, da wäre ich damal im Leben nicht drauf gekommen. Leisten hätte ich mir das sowieso nicht können. Meine Wohnung (ein 17 m^2 Appartment) hatte als Küche zum Kochen allerdings nur 2 Kochplatten und einen kleinen Kühlschrank. Dementsprechend waren die Möglichkeiten bei weitem nicht so groß wie zu Hause.

Naja, meine Mama hat immer frisch gekocht. Und ich hab' ihr dabei immer über die Schultern geschaut. Sie war echt eine "Platinköchin" - wie ich immer sagte.

Also Bestelltes oder Fastfood habe ich immer nur "mal" gegessen wenn ich Bock drauf hatte.

Wollte dann aber mit der Zeit genau das Essen (fast) identisch wie zu Hause futtern.

Habe es dann einfach selbst probiert. Und am Anfang ist so manches ziemlich schief gegangen.

Daraufhin habe ich auf YT etc. geschaut wie man das exakt macht. Ich wusste ja, was ich wie wollte, also habe ich gezielt gesucht danach bis ich Mamas Küche "wiedergefunden" habe.

Gibt tolle Anleitungen auf YT, die sich auch nicht zu lang halten. Man muss halt schauen was man genau möchte... .

Habe dadurch oft sogar noch tolle neue Rezepte gefunden, die ich mir für mich vorstelllen konnte. Die hat Mama so zu Hause nie gemacht. Hätten ihr aber geschmeckt - denke ich... . 😅

Da ich schon vorher kochen konnte, war das bei mir absolut kein Problem.

Nein, das reicht nicht. Wenn du frischer kochen willst, kann ich dir z.B. Chefkoch. de empfehlen.

Meine Mutter hat damals eher selten richtig frisch gekocht und wenn, dann oftmals mit Fix-Tüten. So ging es mir dann am Anfang auch. Ich habe überwiegend TK Gerichte gegessen oder mit Fix-Tüten gekocht. Aber irgendwann stieg mein eigener Anspruch an eine gesündere Ernährung und ich habe im Internet nach Rezepten gesucht und die, die mich ansprachen dann nachgekocht.

Heute koche ich nur noch sehr selten mal mit Fix-Tüten und die meisten Fertiggerichte schmecken mir überhaupt nicht mehr. Selbstgemacht schmeckt halt doch immer am besten.

Ich kann dir folgende Seiten ans Herz legen, da die meisten Gerichte leicht zu kochen sind und man keine ausgefallenen Zutaten benötigt:

Emmi kocht einfach - Der Foodblog für einfache Rezepte, die gelingen

Gaumenfreundin Foodblog – schnelle und einfache Rezepte

Home - Heisse Himbeeren

Liebe Grüße