können zwei leute dauerhaft zugriff auf EINE Minecraft welt haben also auf eine multiplayer welt wenn ja wie?

3 Antworten

Klar, über einen Server.
Entweder einer von euch setzt einen eigenen auf (der muss dann immer an sein, wenn einer spielen will)
oder ihr sucht euch anen Anbieter. Eine kurze Google Suche ergab bei mir, dass es wohl auch kostenlose Anbieter gibt.
Ansonsten kann man auch ab 3€/Monat welche mieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
Von Experten deruser1973 und Asporc bestätigt

Soweit ich weiß nur über einen Server, den irgendwer bezahlt. Also ein kleiner eigener oder eben einer der großen, aber da sind natürlich auch ganz viel andere Leute.

Für sowas würde ich dir einen Realm empfehlen. Da können 2 Leute problemlos und überall drauf zugreifen.