Langeweile in der Minecraft-Welt?

Nether-Portal hab ich natürlich auch schon und mein Dorf habe ich schon mit Pflanzen geschmückt.

6 Antworten

Von Experte 0Meeri7 bestätigt

Schnapp Dir ein paar Werkzeuge und was zu futtern und such Dir nen neuen Standort. Beginne dort dann mit einer neuen Base und bau beide Bases nach und nach zu ner Kleinstadt aus. Verbinde die dann mit ner S-Bahn-Strecke und/oder Autobahn. 😉

Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen wie einem das Bauen in Minecraft langweilig werden kann. Ich hab auf meinem realm jetzt schon 3 Bases gebaut und es kommt wohl bald noch ne 4. hinzu. Abstand ist immer mindestens 1000 Blocks. Aber meist eher 3000 Blöcke... Um jede Base herum bau ich Farmen und Dörfer (ja, mehrere!)...

Man kann ja immer den Baustil verändern. Die eine Base zum Beispiel im Dschungel, die andere im Zauberwald. Schon allein wegen den verschiedenen Baumaterialien vor Ort kommt da keine Langeweile auf. Ich hab mein Lieblingshaus auch immer mehr meinen Bedürfnissen angepasst. Es sieht also jetzt nicht mehr so aus wie noch vor ein paar Wochen. Ausbauen, umbauen, woanders neu bauen... The Circle of minecraft life! 😁

Auf youtube gibt es auch viele Tutorials zu Sachen wie Windmühle, Burg, Stall, LKW, Campingplatz... Brücken, Mauern, Tunnel.... Achterbahn. Man kann das alles ja auch mehr als nur einmal bauen... Flugzeuge in der Luft sind auch irgendwie cool.

So ne Standard-Minecraftwelt hat für all das Platz. 😎

Und wer auf Kreativmodus verzichtet wird Langeweile nie kennenlernen. Weil man spätestens nach 8 Stacks Bruchsteine kloppen oder 20 Riesenfichten fällen weiß, was man jetzt damit bauen möchte. Und falls nicht füllt man halt mal die Kisten im Lager... Und kloppt sich mal ne Weile mit Monstern herum. 😜

Also automatisiere nicht zu viel. Mach es einfach selber. Lass Dir Zeit beim Bauen großer Gebäude wie Burgen und so.

Und vergiss die Deko nicht. Ich kann da stundenlang mit Knochenmehl und Blumen und Setzlingen etc. in meinen Bases rumrennen und alles verschönern. Meine Bases sind irgendwie nie fertig weil ich immer was neues finde was ich da noch hinbauen könnte. meine Bases wachsen dadurch immer mehr zu einer Stadt heran. 🙃

Ich hab auch so manches nach Tutorial nachgebaut, aber dann doch manches anders gemacht. Also meinen eigenen Stil mit reingebracht.

Man kann auch mit anderen Dingen dekorieren. Es müssen nicht nur Pflanzen sein. Bau irgendwo ne Pferdekutsche an den Wegrand. Richtige Straßen mit Gehwegen an den Seiten und sowas. Vom Dorf zur Kleinstadt und irgendwann noch ne große Metropole mit Hochhäusern... Das ist der Plan auf meinem realm, an dem sich auch andere gerne beteiligen können. In meiner Singleplayerwelt (derselbe Seed wie im realm) bau ich das alles alleine. Inspiriert von den Baukünsten meiner realm Mitglieder bau ich da also auch einiges anders.

Hol Dir also auch mal ein paar Leute in Deine Welt. Gemeinsam baut man durchaus großartiges.

Und einen Gemeinschaftsbereich bauen macht auch Spaß. Auf meinem realm gibt es da jetzt schon ne Shoppinghalle wo jeder seinen Shop reinzimmern kann. Das verkaufen von Items ist zwar nicht nötig weil wir eh alles miteinander teilen, aber man kann ja auch mal einfach so ein bisschen roleplay machen. Eine Polizeistation und Gefängnis ist auch schon in Planung. 😆

Wenn Deine Welt also auch eine Story hat dann fallen Dir immer neue Dinge ein die da noch benötigt werden.

warehouse14

QuestionEuro  04.10.2022, 18:22

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, diesen ausführlichen Text zu schreiben! Ich finde deine Ideen sehr inspirierend und es motiviert ein richtig, an der eigenen Welt mehr zu verändern. :)

Schau doch mal bei YouTube vorbei, unter den Stichworten: Minecraft ...

  • map rundtour
  • timelapse bauideen
  • wie baut man (genauso stehen lassen, dann kommen Vorschläge ohne Ende, was man alles bauen könnte)
  • let's show

Ansonsten vielleicht mal bei Google Bilder stöbern, nach Minecraft Bauwerken.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Minecraft-Spieler seit mehr als 10 Jahren

Baue einen riesigen Bunker und bereite dich auf die Apokalypse vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

Hol dir noch full netherite mit Schutz 4, Haltbarkeit 3, Reparatur und Dornen Dann kannst du noch ne großstadt bauen und vieles mehr. Schau dich einfach Mal auf Servern um.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey , Du könntest doch Sachen automatisieren, also automatische Farmen bauen (z.B. Raid Farmen etc.)
Aber wenn du ein komplett neues Spielerlebnis willst könntest du doch mit mods spielen.