Können Menschen sich charakterlich ändern?

4 Antworten

Natürlich kann man sich Charakterlich ändern. Man wird natürlich mit paar Charaktereigenschaften geboren, aber man ändert sich im Laufe des Lebens

Mit Hilfe von außen geht das meistens. Eltern machen mit ihren Kindern nichts Anderes.^^

Eine Änderung seiner Wesensart ist schon möglich, aber ist doch eher die Ausnahme.
Bestimmte Werte können sich verändern im Laufe des Lebens; einzelne Persönlichkeitszüge, wie z.B. Introvertiertheit, Extravertiertheit, 'Temperament' sind aber im Allgemeinen weitgehend ähnlichbleibend.

Natürlich kann man sich ändern, ins negative wie ins positive, durch sich alleine, oder durch medikamente

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milchshakelove  02.07.2020, 21:29

Wie soll man sich durch Medikamente ändern? 😂 Das wäre ja schön wenn es eine Pille gäbe, die einen zu einem guten Menschen machen würde.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich per se schlecht bin aber ich hab halt meine Schattenseiten und die passen mir nicht.

Anonbrother  21.03.2021, 11:13
@Milchshakelove

Tut mir leid für die "schnelle" Antwort (262) Tage ... Nice ... Aber wie formuliere ich das: durch das regelmäßige einnehmen von Antidepressiva und Benzodiazepine, die dafür gedacht sind Emotionen zu unterdrücken kann man sich sehr wohl ändern. Man verliert die meisten Emotionen und das Gefühl für richtig und falsch.