können sich menschen ändern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann zwar nach ausen verändert wirken; aber innendrin bleibt man immer gleich !

Hi^^

Ich denke schon das man sich ändern kann:

Früher hatte ich so eine Zeit in der ich ziehmlich niedergeschlagen war, weil ich es in Deutschland nicht gerade leicht hatte. Ich wurde viel runter gemacht und war wirklich fast nie gut drauf. So wirkte ich auch auf andere Menschen: schwach, zerbrechlich und leichtfertigzumachen. Dann dachte ich mir eines Tages: "Was machst du eigetnlich? Du ruinierst dir dein Leben!!" Seit diesem Tag habe ich mich von Grund aus geändert: Ich bin fast nur noch fröhlig und lächle fast nur noch. Außerdem bin ich stärker geworden. Ich lass mich jetzt nicht mehr runtermachen. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und was draus gemacht. Ich würde auch nichts daran ändern was mir alles passiert ist, sonst könnte ich nicht so viel lernen.

Menschen können sich ändern...

LG Sunniiie =D

~shining SHINee~

In seinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen ist jeder Mensch ein Unikat und kann sich nicht grundsätzlich ändern.

Wesen und Charakter erhielten wir alle von der Zeitqualität, die bei unserer Geburt (erster Atemzug) herrschte.

Schön Goethe wußte:

Wie an dem Tag, der dich der Welt verliehen,

die Sonne stand zum Gruße der Planeten,

bist alsobald und fort und fort gediehen,

nach dem Gesetz, wonach du angetreten.

So mußt du sein, du kannst dir nicht entfliehen,

so sagten schon Sybillen, so Propheten,

und keine Zeit und keine Macht zerstückelt

geprägte Form, die lebend sich entwickelt.

Johann Wolfgang von Goethe: Orphische Urworte

Nein, Menschen ändern sich nicht im Wesentlichen. Es können sich Kleinigkeiten ändern, meist dann, wenn ein anderer Mensch das möchte oder darauf besteht, aber grundlegend wird sich niemand ändern. Und wenn, dann wird er/sie sich nicht wohl fühlen.

Es ist so, dass sie sich von allein nicht ändern können, es gibt aber beweise dafür, dass sie es geschafft haben, sich grundlegend zu ändern. Durch Nahtoderlebnisse haben sich viele Leute auf das besonnen, was wirklich wichtig ist im Leben. Solche Erlebnisse sind real (ich spreche aus Erfahrung, da ich eine unfreiwillige außerkörperliche Erfahrung hatte, jeoch war dies eine Astralprojektion, bei der der physische Köerper noch lebt bzw. es geschah im Schlaf). Diese Menschen haben ihre Einstellungen geändert, egal was ihnen vorher wichtig war, da sie sich auf das Wesentliche konzentrierten. Belege gibts genug, einfach nur außerkörperlcihe Erfahrung googeln.