Können Affen weinen?

4 Antworten

Ja natürlich... so ziemlich jedes Tier kann das!!! allein schon um die Augen zu reinigen... wenn man allerdings mal Tierschutz Videos schaut merkt man das sie auch aus Trauer weinen können...

Hallo Chrel,

so ziemlich jedes Tier kann weinen. Fast alle Tiere fühlen Schmerz, Trauer, Angst, Freude, Stress, Panik, Aufregung wie der Mensch.
Selbst ein Hund kann weinen, wenn ihm beispielsweise Schmerzen zugefügt wurden. (Selbst gesehen).
Da steckt sehr viel mehr hinter, als die meisten glauben.

L.G.
XxLesemausxX

Chrel
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Sie können auf jeden Fall trauern. oft trauern Mütter tagelang wenn ihr Baby stirbt . Ein Gorilla Koko hat sich mal liebevoll um ein Kätzchen gekümmert. Als es überfahren wurde verfiel er in tiefste Trauer.

Jedes Lebewesen ausser die Pflanzen können weinen ;)