Wissen die Affen in Zoos das sie eingesperrt sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Nein, sie kennen das nicht anders"

Das kann nur von einem ignoranten Trottel kommen, der kein schlechtes Gewissen für seine Zoobesuche bekommen möchte. Affen sind keine Goldfische. Sie wissen nicht wie ihre Heimat aussieht, würden dort wahrscheinlich auch nicht (beziehungsweise nur über ein Auswilderungstraining) überleben. Das sie eingesperrt sind wissen sie aber zu 100%. Schließlich sehen sie auch die Mauern und die Gitter. Und wirklich wohl fühlen sie sich im Zoo auch nicht. Ihr natürlicher Bewegungsradius ist nämlich viel größer als das Gehege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es Wildfänge sind ja.

Im Zoo geborene Tiere Nein , sie sehen sich als halbes Haustier wie Hund od Katze ist ihr kleines Reich.

In modernen Zoos eher nicht. Da stammen sie schon seit viele Generationen aus Gefangenschaft. Wildfänge gibt es bei seriösen Zoos schon sehr lange nicht mehr. In kleinen Laborkäfigen oder sehr schlechten Zoos und Zirkussen spüren sie ihre Gefangenschaft schon und zeigen auffälliges Verhalten

Wenn sie im Zoo geboren worden sind, dann nicht. Sie kennen die Freiheit nicht und vermissen sie deshalb nicht.

Anders sieht es bei Tieren aus, die aus ihrer natürlichen Umgebung herausgerissen worden sind. Die entwickeln dann auch schnell mal Verhaltensstörungen.

Gladiator69  22.02.2021, 23:34

Schwachsinn, guck dir die Zootiere mal an. Die zeigen alle unnatürliche, ungesunde, krankhafte Verhaltensweisen. Nur weil sie im zoo geboren wurden, geht es ihnen nicht besser.

Nein. Die kennen es ja nicht anders und halten es vermutlich für normal.