Kann man Affen im Zoogeschäft kaufen?

5 Antworten

Hallo,

kommt darauf an, welche Affen. Schimpansen, Gorillas, Orang Utas etc. stehen unter Artenschutz und die kannst du natürlich nicht kaufen.

Aber es gibt viele Arten, die auch in Zoogeschäften verkauft werden - z.B. beim weltweit größten Zooladen Zajac in Duisburg.

Ich schreibe jetzt allerdings hier mal nicht, was ich davon halte.

Also in Ländern wie Brasilien vllt schon :D

Allerdings kann man die nicht in Deutschland kaufen, da musst du schon zum Zoo, dir da Arbeit suchen und Babyaffen mit der Hand aufziehen um einen zuhause haben zu dürfen^^

TheChoosen0ne
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Hallo,

Ja, man kann einige affen legal in deutschland halten. allerdings KEINE menschenaffen. es sind meist kleinere primaten die gehalten werden dürfen, das allerdings unter strengen auflagen. Die Tiere müssen in gruppen gehalten werden, brauchen ein innen wie auch ein außengehege und du musst die nötige fachkenntnis mitbringen. Wichtig: auch kleine primaten sind reine beobachtungstiere. Die haben in keinem wohnzimmer was verloren, sondern maximal in einem artgerecht eingerichteten gehege was ihre natürliche umgebung imitiert. Meist bekommt man die tiere über züchter! einfach googeln

Habe selbst einen. Der ist total hilfsbereit und ich behandel ihn sehr gut. Aber du brauchst genug Raum, um ihn halten zu können.

NEIN! Ich denke nicht ! Denn einen Affen zu halten ist Tierquälerei! Also zumindest wenn man so einen Affen halten möchte wie sie im Zoo leben.