Warum machen Affen so etwas?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es mag zwar ekelich klingen aber in den eigenen kot (bei tieren) sind nährstoffe drin die den körper manchmal fehlen, das kot fressen kann man auch bei kaninchen sehen. genauso wie es bei uns gesund sein soll bei erkältungen seinen eigenen urin zu trinken und bei verletztungen die wunde mit urin einzureiben. allerdings sollte das jeder für sich selbst entscheiden. ich würde mich darvor zu sehr ekeln

Hunde machen so etwas wenn sie unter Vitamin Mangel leiden oder sonstige Stoffe im Körper fehlen- also nehm ich stark an das das der Affe aus dem selben Grund tut :)

Mineralienmangel. Ich hoffe ein paar Tierpfleger haben das gesehen und sorgen für Lecksteine

das machen kaninchen auch.sie fressen den blindarmkot denn dieser hat lebenswichtige mineralien und vitamine die die tiere benötigen...hunde machen das auch...deswegen find ich es superekelig wenn manche sich von ihren tieren aufm mund lecken lassen 'würg'