kocht bei euch euer vater oder eure mutter?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Sonstiges 45%
Mutter 41%
Vater 14%

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Hier bei uns koche ausschließlich ich.

Kochen war schon immer mein großes Hobby und als Rentner habe ich endlich die Zeit es auszuleben, obwohl meine Frau auch eine recht gute Köchin ist.

So habe ich also die Herrschaft über die Küche an mich gerissen, kaufe auch selbst ein und erledige natürlich auch den Abwasch.

Mir macht es jedenfalls großen Spaß, meine Frau hat mehr Zeit für ihre Hobby's und alle sind zufrieden.

Andreas490  24.01.2023, 10:19

Herzlichen Dank für das Sternchen.

yumekoox
Fragesteller
@Andreas490

schon das dritte mal infolge bekommst du den stern bei meinen fragen :).

Charalambos  20.02.2023, 19:13

Das ist bei uns genau so. Die Küche gehört mir. (Wobei meine Frau manchmal danach das Chaos beräumt...)

Mutter

Meine Mutter hat meistens gekocht.

Mein Vater hat bei der Gemüse-Schnibbelei vor Festen geholfen oder gekocht, wenn man ihn konkret damit beauftragt hat. Beispielsweise haben wir samstags nach einem Volleyballspieltag immer mal wieder angerufen und auf eine spezielle Uhrzeit Nudeln mit Tomatensauce bestellt. Das hat er dann gemacht. Hawaii-Toast und Pizza kann er auch gut.

Ich habe mit zunehmendem Alter auch regelmäßig gekocht.

Mutter

Als ich noch mit meiner ganzen Familie zusammen gewohnt habe, hat immer meine Mutter gekocht. Mein Vater hat nie einen Finger in der Hinsicht gerührt, außer sich mal eine Tiefkühlpizza oder ein Tiefkühlbrötchen in den Ofen zu schieben. Und hat von meiner Mutter erwartet das immer gekochtes Essen bereits auf dem Tisch für ihn bereit steht, sobald er von der Arbeit kommt. Obwohl sie länger arbeiten ging als er.

yumekoox
Fragesteller

:/ ich finde, dass sowas in einer beziehung nicht vorkommen sollte, was es aber leider trotzdem tut.

Sonstiges

Bei mir kocht immer derjenige, der gerade nicht arbeiten muss 😂

Sonstiges

Von den Kindern ab ca 8 Jahren bis zur Großmutter sind alle mal mit Kochen dran - und jeder kocht gern.