Klebt Teppichklebeband auch auf Teppichen?

5 Antworten

Vielleicht würde es helfen solche Antirutschmattten dazwischen zu legen.

Gibts bei KIK für sehr kleines Geld :)

PedacitoDeCielo
Fragesteller

Stimmt, das ist auch ne Idee. Danke :)

Das kann man alles vergessen, alter Teppich raus und neuer rein sonst hast du in kürze dermaßen viele Wellen im darauf liegenden Teppich das du selber aufpassen muss nicht zu stolpern.

Temperaturschwankungen wie Wärme/Kälte genau wie Trockenheit/Nässe (Regen) schlagen sich im Haus durch und können den Teppich bewegen. vor allem wen der Teppichrücken dann auch noch Gummiert und nicht gewebt ist.

PedacitoDeCielo
Fragesteller

Die Frage is ja mittlerweile eine Woche alt, hab das mit dem Teppichklebeband gemacht und es ist/hält super:) Die Teppiche selber liegen seit knapp 2-3 Monaten schon auf dem alten Teppich und Wellen etc. gibt es keine.

Eindeutige Antwort nein! Reiß den alten Teppich raus und verlege den neuen fachgerecht, sonst wirst Du dich später ärgern. Das Klebeband hält nur kurze Zeit, wenn überhaupt außerdem verschmiert der Kleber. Du lässt ja auch nicht deine alte Wäsche an und ziehst neue darüber, oder?

PedacitoDeCielo
Fragesteller

Komischer Vergleich aber okay. Wenn ich das Geld dafür hätte wär's was anderes;) Aber es hält und bin damit zufrieden:)

Ich würde den alten Teppich raus reißen. Wenn er nicht Professionell (also vollflächig) auf den Boden geklebt ist, ist das auch nicht so ein großes Ding. Sonst brauchst du einen Teppichstripper. :)

Teppichklebeband klebt zwar an dem teppich, aber die fasern an denen es klebt können leicht ausreißen. Als rutschschtz reicht es, aber 2 Teppiche übereinander? seriously?